Anzeige
Anzeige
Drei Bereiche: für Profis und Endverbraucher

Die neuen Websites von MPG&E

Ab sofort sind die neuen Websites der norddeutschen Kontaktlinsen-Spezialisten MPG&E (Bordesholm) online. Ob am Computer, Handy oder Tablet – die neuen Seiten versprechen ein modernes Design, praktische neue Funktionen und eine intuitive Bedienung – für Augenoptik-Profis und Endverbraucher.

MPG&E Website
Die neuen Websites von MPG&E (© MPG&E)

MPG&E-Geschäftsführer Fabian Hasert freut sich über die neuen Websites und sieht viele Vorteile für Kontaktlinsen-Experten und ihre Kunden und Patienten: „Wir sind sehr glücklich, dass wir uns mit unseren neuen Websites jetzt auch im Internet als das moderne, serviceorientierte Unternehmen präsentieren, das wir seit jeher sind. Wir haben uns bei der Entwicklung der Seiten neben dem frischen Design und der intuitiven Bedienung vor allem auf zwei Dinge konzentriert: informative Inhalte und praktische Funktionen mit Mehrwert – und zwar jeweils für Augenoptik-Profis und Endverbraucher.“

Anzeige

MPG&E-Website: Drei Bereiche

Unter mpge.de finden sich gleich drei von Grund auf neu entwickelte Bereiche:

Startpunkt für die Besucher ist die neue Endverbraucher-Website. Diese liefere Kontaktlinsen-Trägern und -Interessierten vielfältige redaktionelle Artikel rund um Kontaktlinsen, in denen Vorteile, Vorurteile, Tipps und Tricks thematisiert werden. Außerdem finden sich hier Info-Artikel zu Themen wie Orthokeratologie, Myopie-Management und Sehschwächen, inklusive eines Vergleichs der verschiedenen Korrektur-Möglichkeiten. Ab Ende Juni können Besucher außerdem direkt auf mpge.de einen Kontaktlinsen-Experten in ihrer Nähe suchen. Dank der Filtermöglichkeiten lassen sich gezielt Spezialisten für die eigenen Bedürfnisse finden, beispielsweise für Orthokeratologie oder Myopie-Management.

Der ebenfalls neue Professionals-Bereich richtet sich dagegen ausschließlich an Kontaktlinsen-Profis. Hier finden sie aktuelle News, Infos zu allen MPG&E-Services sowie viele hilfreiche Materialien zum Download, wie Kataloge, Marketing-Materialien, Seminar-Unterlagen, Software, Formulare, Anpasshilfen und mehr. Außerdem können Kunden und Nichtkunden die vielen verschiedenen MPG&E-Seminare ab sofort mit wenigen Klicks bequem online buchen.

Das Herzstück von mpge.de ist der komplett neu entwickelte und neu gestaltete Onlineshop. Hier können Kontaktlinsen-Experten sich mit ihren gewohnten Login-Daten einloggen und dann nicht nur in modernerer Gestaltung als bisher bestellen, sondern auch deutlich einfacher und schneller. Zu den zahlreichen neuen Funktionen zählen eine Verfügbarkeits-Anzeige, Merklisten sowie auf Wunsch auch die Anzeige individueller Preise. Außerdem lassen sich im Shop auch Home-delivery und Abos einrichten und verwalten, um Kunden oder Patienten ihre Produkte bequem nach Hause liefern zu lassen.

Wieder da: Kontaktlinsen express

Nach längerer Pause ist auch das Nachbestell-Portal „Kontaktlinsen express“ (KLX) wieder gestartet – ebenfalls in komplett neuem Design. Auf KLX können Anpasser ihren eigenen Endverbraucher-Shop betreiben, in dem ihre Kunden oder Patienten die für sie ausgewählten Produkte nachbestellen können. Erstmals können Kontaktlinsen-Experten auf KLX jetzt auch Abos anlegen, um Produkte regelmäßig zusenden zu lassen. Um KLX noch attraktiver für Augenoptiker und Augenärzte zu machen, berechnet MPG&E ihnen ab sofort keine Transaktions-Kosten mehr für die KLX-Bestellungen ihrer Kunden oder Patienten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.