Am 22. und 23. September 2024 ist es wieder soweit: Die OPT-X findet im Trafo Baden statt. Die Schweizer Fachtagung ist eine Kooperation von SBAO und Optikschweiz und befasst sich in diesem Jahr mit Praktischem und Zukünftigem bei Augenoptik und Optometrie.
Am Sonntag stehen auf der OPT-X.24 parallele Foren zu Optometrie und Augenoptik im Mittelpunkt. Von der Entwicklung des Binokularsehens, des Myopie-Managements bis hin zu OCT-Anwendungen werden Einblicke geboten in die Zukunft der optometrischen Arbeit.
Anzeige
Für die Augenoptik gibt es ein breites Spektrum an Themen, darunter Verkaufsförderung, Cyberkriminalität wie auch Herausforderungen der Low-Vision sowie Diskussionen über angemessene Kosten für eine Refraktion.
Am Montag dreht sich alles um das Forum Zukunft, das Einblicke in innovative Technologien und zukunftsweisende Strategien bietet, mit lebhaften Diskussionen über die Zukunft der Arbeit, die Entwicklung von Brillengläsern, die Bedeutung der Circular Economy und mehr.
Neben den Vorträgen präsentiert die OPT-X.24 auch eine industrielle Ausstellung, auf der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die neuesten Produkte, Technologien und Forschungs-Ergebnisse entdecken können. Zudem präsentieren Studentinnen und Studenten auf der Poster-Ausstellung ihre Abschlussarbeiten.
Anmeldung und das vollständige Programm gibt es auf der Website der OPT-X.24.