Anzeige
Anzeige
Lizenz-Partnerschaft mit Modemarke aus Paris

20 Jahre Hechter und MPG

2004 begann für die MPG GmbH ein entscheidendes Kapitel: Der Bruder eines österreichischen Fußball-Nationalspielers verwaltete die DACH-Lizenz für die Mode- und Lifestyle-Marke „Daniel Hechter Paris“. Das damalige Führungsteam Dr. Michael Pachleitner und Dietmar Hermus erkannte sofort das Potenzial dieser Partnerschaft.

Hechter Paris: HESP025-2 und HESM022-3 c Hechter
© Hechter Paris

Diese 1962 gegründete Marke, für ihren „French Chic“ bekannt und eine bedeutende Marke im Modeuniversum, hatte eine tief verwurzelte Verbindung zum Fußball, etwa durch das Sponsoring des berühmten Fußballclubs „Paris St. Germain“ und das Engagement als Ausstatter der französischen Nationalmannschaft.

Anzeige

Dr. Michael Pachleitner und Dietmar Hermus nutzten damals die Gelegenheit und sicherten sich die Lizenz, um exklusive Korrektions- und Sonnenbrillen unter dem Namen „Daniel Hechter Paris“ herzustellen. Diese Entscheidung war nicht nur strategisch klug, sondern stellte sich als Meilenstein in der Unternehmens-Geschichte heraus. Der zeitlose Stil und die Qualität, die den Namen Daniel Hechter tragen, fanden sofort Anklang bei Konsumenten, und die Produkte etablierten sich rasch als Synonym für Stil und Eleganz.

Mit regionaler Stärke zur globalen Marke

„Wir schafften es innerhalb kürzester Zeit, die Reichweite der Marke kontinuierlich zu erweitern. Innerhalb von nur fünf Jahren konnten wir die Lizenzrechte für Daniel Hechter Eyewear auf elf Länder ausweiten. Doch damit nicht genug: Vor einem Jahrzehnt hoben wir die Lizenz auf eine globale Ebene, um damit die Marke Daniel Hechter Eyewear weltweit verfügbar machen“, so Dietmar Hermus, General Manager der MPG GmbH.

Hechter Paris: HESP026-2 c MPG
Hechter Paris Eyewear (© MPG)

„In den letzten 20 Jahren hat die Partnerschaft mit Daniel Hechter uns enorm geholfen, neue Märkte zu erschließen und unsere Position als führender Anbieter von Premium-Eyewear zu festigen. Die erfolgreiche Kooperation verkörpert die Vision und die Werte, die uns antreiben: Innovation, Exzellenz und eine tiefe Verbundenheit mit dem Erbe der französischen Mode“, so Hermus weiter.

2023 ein neues Kapitel für Daniel Hechter

Im Laufe der Zeit haben sich auch die Anforderungen an die Mode ständig weiterentwickelt: Nachhaltigkeit und der Wert der Gemeinschaft spielten eine immer wichtigere Rolle. Um diesen Veränderungen Ausdruck zu verleihen, emanzipierte sich die Marke Anfang des Jahres 2023 von ihrem ursprünglichen Namen: „Hechter Paris“ war geboren und mit ihm eine neue Ära für die Modemarke. Ingo Wilts wurde Brand Director und richtete die Marke neu aus.

Mit einer Liaison aus sportlichem Chic und eleganter Lässigkeit spiegele Hechter Paris das französische Lebensgefühl par excellence wider. Inspiriert von der Stadt Paris überzeugten die eleganten Herren- und Damen-Kollektionen mit modernen Farb- und Material-Kombinationen und mutigen Akzenten.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.