Rodenstock mit großer EV-Kampagne für moderne Sonnenbrillen, die mitdenken.
von Redaktion,
Rodenstock startete am 1. April mit einer umfassenden Endverbraucher-Kampagne in den Frühling und präsentiert das neue Konzept der intelligenten Sonnenbrille, die Funktion mit stylischem Aussehen kombiniert. Diese einzigartige Kombination ermöglicht es dem Augenoptiker, die perfekte Sonnenbrille anzubieten und sich dank attraktiver Glasfarben und trendiger Verspiegelungen auch bei einer jüngeren Zielgruppe als Sonnenbrillenexperte zu positionieren.
Das Herzstück der EV-Kampagne ist die emotionale Webseite www.sonnenbrillen.de, die alle wichtigen Informationen rund um die intelligente Sonnenbrille bietet. Teilnehmende Augenoptiker findet der Besucher über eine spezielle Suchmaschine.
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Rodenstock kehrt zurück ins TV und sichert sich mit ca. 600 Spots/Monat zur Prime Time auf den Sendern n-tv und Sky eine Reichweite von ca. 4,8 Millionen Zuschauern. Eine aufmerksamkeitsstarke Online Banner-Kampagne auf über 500 Webseiten, wie wetter.de, wetter.com und t-online.de mit ca. 100 Millionen Sichtkontakten sowie ein bundesweiter Radiobeitrag sorgen mit der Verlinkung auf die Kampagnen-Webseite für höchste Aufmerksamkeit bei den Kunden.
Zusätzlicher Traffic auf die Kampagnen-Webseite wird durch Suchmaschinen-Marketing auf google.de und durch die starke Einbindung der Social Media-Kanäle erreicht. Endkunden haben auf der Kampagnen-Webseite außerdem die Möglichkeit, an einem attraktiven Gewinnspiel teilzunehmen und als Hauptpreis eine Reise nach St. Tropez zu gewinnen.
Alle teilnehmenden Augenoptiker werden auf der Kampagnen-Webseite gelistet. Endkunden können ein Gewinnspiel-Los herunterladen und dieses direkt bei den registrierten Augenoptikern einlösen. So werden die Kunden gezielt in das Geschäft gelenkt. Als aktiver Partner unterstützt Rodenstock seine Kunden im Kampagnenzeitraum außerdem mit attraktiven Werbemitteln für die Stamm- und Neukundenansprache.