Anzeige
Anzeige
Präsentation auf der SILMO

Xocchiali: In Verbindung bleiben mit smarten Brillen

Die Smart Eyewear von Xocchiali integriert die Technologie diskret in die Brillenbügel, sodass die Vorderseite der Brille frei davon bleibt. Dieser Ansatz des schwedischen Unternehmens soll es Marken ermöglichen, Brillen zu entwerfen, die ihre Identität widerspiegeln, und gleichzeitig hochmoderne Funktionen zu integrieren.

Xocchiali Smart Eyewear
Xocchiali Smart Eyewear (© Xocchiali)

Die Nutzer können telefonieren, erhalten Benachrichtigungen, steuern ihre Musik und erhalten sogar Echtzeit-Übersetzungen – ohne ihr Telefon in die Hand zu nehmen. Die Technologie biete ein freihändiges, ablenkungsfreies Erlebnis.

Anzeige

Die Funktionen umfassen:

  • Fokus auf den Pendlerverkehr: Auf dem Laufenden bleiben über Navigations- und Verkehrs-Informationen oder wichtige Anrufe entgegennehmen, ohne Stöpsel im Ohr zu haben.
  • Fokus auf das Geschäftliche: Während Besprechungen keine wichtigen Aktualisierungen verpassen, wie Erinnerungen oder dringende Nachrichten.
  • Fokus auf Gesundheit: Training mit Echtzeit-Feedback zur Leistung genießen, das direkt über die Brille kommt.
  • Fokus auf die Familie: Wertvolle Zeit mit den Lieben verbringen und nur von den wichtigsten Benachrichtigungen unterbrechen lassen, z. B. von der Medikamenten-App.
Xocchiali Founder Dr. Günter Alce
Einer der vier Gründer: Dr. Günter Alce (© Xocchiali)

„Unsere intelligenten Brillen bringen Sie einen Schritt weiter weg von der digitalen Überlastung. Sie müssen kein zusätzliches Gerät mit sich führen – Ihre normale Brille wird zu Ihrer Verbindung zur digitalen Welt. Das Ergebnis ist weniger Bildschirmzeit, weniger Ablenkungen und eine sinnvollere Verbindung zur Welt um Sie herum“, so Dr. Günter Alce, einer der Gründer von Xocchiali.

Die vier Gründer von Xocchiali AB sind seit Anfang der 2000er Jahre in der Mobil- und „Smart Wearable“-Branche tätig und verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Industrialisierung von kleinen, intelligenten Technologien, die auf kleinstem Raum und in verschiedenen Materialien integriert werden. 2021 gründeten sie Xocchiali in Malmö, Schweden. 2023 investierte Sandberg Development in das Unternehmen.

Xocchiali: Freiheit im Design

Die Technologie von Xocchiali lasse sich nahtlos in eine Vielzahl von Materialien integrieren, darunter Acetat, Vinyl, Ultem, TR90 und Holz. Die Technologie habe nur minimale Auswirkungen auf das Design und biete den Kunden Brillen, die genauso aussehen und sich anfühlen wie ihre Lieblingsbrille. Dieser Ansatz ermögliche es Marken, smarte Brillen anzubieten, die ihre Identität bewahren und gleichzeitig leistungsstarke Tools für die direkte Kundenansprache bieten.

„Mit den intelligenten Brillen und der mobilen App von Xocchiali können Marken enger mit ihren Kunden in Kontakt treten. Marken können gezielte Marketing-Kampagnen verschicken und die Loyalität durch Echtzeit-Dateneinblicke stärken.“

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.