Anzeige
Anzeige
Kommunikations-Offensive „Alles wieder sehen“

CooperVision im Herbst mit Schwerpunkt Presbyopie

Es gebe gute Gründe, dass CooperVision (Eppertshausen) auch in diesem Herbst und Winter einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Alterssichtigkeit legt und dabei multifokale Kontaktlinsen als optimale Versorgung der Presbyopen in den Mittelpunkt der Kommunikations-Offensive „Alles wieder sehen“ stellt.

CooperVision Presbyopie Multifokal Kontaktlinsen Kampagne Alles wieder sehen
© CooperVision GmbH – stock.adobe.com

Einige der am stärksten alternden Gesellschaften befänden sich in Europa, angeführt von Italien und Deutschland, ein demografischer Faktor, der als Wachstumstreiber des Kontaktlinsen-Marktes besonders relevant sei. Entsprechend sei der Presbyopie im stationären Handel eine hohe Bedeutung beizumessen, so CooperVision.

Anzeige

Umfangreiches Informations- und Werbemittel-Paket

Mit der Kommunikations-Offensive „Alles wieder sehen“ möchte CooperVision hierzu einen wichtigen Impuls geben und stellt die Bedeutung der Multifokal-Kontaktlinse als zuverlässige, unkomplizierte und qualitativ ausgezeichnete Sehhilfe zur Versorgung der Presbyopie heraus. Dahinter stehen jahrzehntelange Erfahrungen in der Kontaktlinsen-Forschung und -Entwicklung.

Mit ausführlichen Informations- und Werbe-Materialien unterstütze die CooperVision-Kampagne die stationären Partner dabei, Alterssichtigkeit proaktiv zu thematisieren und die Vorteile der Gleitsicht-Kontaktlinsen herauszustellen: ausgezeichnetes Sehen auf alle Distanzen, hoher Tragekomfort, ein freies Blickfeld, keine störenden und beeinträchtigenden Einflüsse wie Verrutschen, Beschlagen, Verkratzen oder Verlust, kein Wechsel zwischen unterschiedlichen Sehhilfen.

„In Augenoptik-Geschäften sollte gerade zum Beginn der Herbstmonate jede Gelegenheit genutzt werden, mit Kundinnen und Kunden über Alterssichtigkeit zu sprechen und hierfür zu sensibilisieren – insbesondere bei den Altersgruppen, in denen diese schon fast unbemerkt eingesetzt haben könnte“, sagt Dr. Ole Roßbach, Head of Marketing DACH bei CooperVision. Dafür spreche auch das Ergebnis einer kürzlichen Befragung: Neun von zehn Verbrauchern, die bislang noch keine Sehkorrektion benötigen und nichts über Alterssichtigkeit wissen, wünschten sich, bei einer Augen-Untersuchung darüber informiert zu werden.

CooperVision-Hilfsmittel für mehr Erfolg

Trotz der vielen Vorteile, die die Multifokal-Kontaktlinse für Kontaktlinsen-Tragende und Kontaktlinsen-Anpassende gleichermaßen biete, werde sie laut CooperVision in der augenoptischen Praxis bei der Versorgung der Presbyopie oftmals noch vernachlässigt. „Ein Grund mag in dem überlieferten Vorurteil liegen, dass die Anpassung multifokaler Kontaktlinsen mit weit höherem Aufwand und längeren Anpasszeiten einhergeht, hemmende Attribute, die längst überholt und durch die Praxis widerlegt sind.“

Laut Unternehmen tragen bereits 44 Prozent aller presbyopen Kontaktlinsen-Trägerinnen und -Träger in Europa Gleitsicht-Kontaktlinsen von CooperVision. Eine gute Unterstützung bei der Anpassung lieferten moderne Hilfsmittel wie die OptiExpert-App von CooperVision, ein Kontaktlinsen-Kalkulator, der u. a. die Parameter-Umrechnung übernimmt und optimale Kontaktlinsen-Empfehlungen gebe.

„Die App ist eine smarte Lösung, um Zeit bei der multifokalen Kontaktlinsen-Anpassung einzusparen. Diese dauert mit der App nur zwei bis drei Minuten länger als bei der Versorgung von Einstärken-Kontaktlinsen“, erklärt Roßbach. Zudem halte CooperVision eine umfangreiche Produktbroschüre mit Tipps und Tricks aus der Praxis für mehr Anpass-Erfolge für den stationären Handel bereit.

Mit Social-Media-Kampagnen, Posting-Vorlagen und POS-Materialien wie Postern und Werbeflyer begleite CooperVision stationäre Partner durch die Aktion, und das nicht nur im kommenden Herbst. Interessierte Augenoptik-Fachgeschäfte können sich unter diesem Link oder bei ihrem CooperVision-Außendienst informieren.

 

(Quellen-Hinweise zu Zahlen / Umfragen bei CooperVision)

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.