Der eyebuzz Award Gewinner 2024, Manti Manti, handelt jetzt in neuer Mission. Um Kindern mit Myopie bestes Sehen zu ermöglichen, arbeiten der Brillenglas-Hersteller Rodenstock (München) und das Berliner Kinderbrillen-Label Manti Manti künftig partnerschaftlich zusammen: mit flexiblen und nachhaltigen Fassungen und dem Brillenglas MyCon zum Verlangsamen der Myopie.
„Gemäß unserer B.I.G. Vision for All möchten wir allen Menschen bestes Sehen ermöglichen. Aber gerade bei den Themen Augengesundheit und Myopie bei Kindern ist der Aufklärungsbedarf sowohl bei Augenoptikern als auch bei Eltern immer noch recht hoch. Mit Manti Manti haben wir nun ein tolles und aufstrebendes Eyewear-Label an unserer Seite, um mit vereinten Kräften unser gemeinsames Ziel – Kindern bestes Sehen zu ermöglichen – nochmal stärker nach außen zu tragen. Und dies mit einer kinderfreundlichen Lösung wie aus einem Guss“, sagt Michael Okos, Director Key Account Management DACH bei Rodenstock.
Anzeige
„Mit Manti Manti denken wir das Thema Kinderbrille einmal anders – die Freude am Produkt steht im Vordergrund, ohne Abstriche bei Design, Funktion, Qualität und Nachhaltigkeit zu machen. Kinder sollen sich wohlfühlen mit ihrer Brille, alles damit machen können und keine Einschränkungen oder Stigmatisierungen erfahren“, erklärt Susann Hoffmann, Mitgründerin von Manti Manti. „Mit Rodenstock MyCon haben wir nun ein spezielles Myopie-Brillenglas im Angebot, das mit seiner hervorragenden Qualität und nachhaltigen Wirkungsweise ideal zu unseren Fassungen passt und alle kurzsichtigen Kinder optimal versorgt“, ergänzt Phillippa Koenig, Mitgründerin von Manti Manti.