Mit der neuen Sportbrille Hype vereint die italienische Marke Koo Eyewear innovative technische Merkmale mit einem „charakter-starken“ Design und ist damit das Modell für Stil und Performance zugleich, das auch die Anforderungen der Profisportler erfüllt.
Das Modell Hype wurde hauptsächlich für den Straßenradsport entworfen, denn die Sportbrille ist mit großen Belüftungsöffnungen an beiden Seiten des Rahmens und dazu einer Öffnung in der Brillenmitte ausgestattet. Mit dieser zentralen Position des Lufteinlasses verspricht die Sportbrille einen konstanten Luftstrom, sodass ein Beschlagen der Gläser verhindert wird, und eignet sich damit für die intensivsten Aktivitäten.
Anzeige
Die Design-Elemente mit der kantigen Form und dem linearen Stil verleihen ihr einen sportlichen, exzentrischen Reiz – für alle, die ein Gleichgewicht zwischen Stil und Technologie suchen.
Hype: Neue Auffassung der Radsportbrille
„Hype steht für eine neue Auffassung der Radsportbrille bei Koo Eyewear“, erklärt Simona Tironi, Marketingleiterin von Koo Eyewear, „denn das Design dieser Brille unterscheidet sich von allen anderen Produkten, die wir früher gemacht haben: Ihr einmaliger Stil in Verbindung mit der optimalen Belüftung wurde im Gedanken an die Anforderungen der Profisportler erreicht“.
Hype verfügt über alle grundlegenden Eigenschaften von Sportbrillen: die Ergonomie, die der Performance dient, das weite Blickfeld und die umlaufenden Bügel für maximale Stabilität. Auf ersten Blick scheint die Brille mit zwei separaten Gläsern konstruiert zu sein, wenn man sie aber von innen betrachtet, sieht man, dass es sich um ein einziges Glas handelt: Dank dieser Lösung konnte Koo Eyewear ein torisches Glases aus Polycarbonat von Zeiss anwenden, also eine doppelt gebogene Linse, die für hohen Sehkomfort sorge. Hype ist kompatibel mit dem „Optical Clip“ von Koo Eyewear für die Sehstärke.
Mit der Entscheidung schließlich, für den Rahmen 45 Prozent Polymer-Materialien biologischer Herkunft zu verwenden, erfülle die Brille auch die Anforderungen der Verbraucher, die immer mehr auf Nachhaltigkeit achten. Die Kollektion Hype umfasst neun verschiedene Farbvarianten, die modische Elemente und Hochleistungs-Funktionen vereinten.
Mit all diesen technischen Merkmalen sei Hype besonders bei erfahrenen Radsportlern beliebt, so bei den Mitgliedern des Teams „Red Bull – BORA – hansgrohe“, die das Modell in ihrer Brillen-Ausstattung von Koo Eyewear haben.