Anzeige
Anzeige
Umbenennung und neue Positionierung

Aus dem MIDO-Otticlub wird: The Vision Stage

„The Vision Stage“: Dies ist der neue Name des Bereichs, wo die MIDO Workshops, Seminare, Konferenzen, Veranstaltungen und runde Tische veranstaltet. Die Umbenennung des Otticlub stehe für eine neue Positionierung, die die Ausweitung der Aktivitäten und den Raum als Ort des Dialogs betonen soll.

MIDO Otticlub
MIDO Otticlub: Heißt ab 2025 „The Vision Stage“ (© MIDO)

Die Ursprünge des Otticlub

Die Geschichte des Otticlub geht auf das Jahr 2011 zurück, als der Bereich „Gesundheit und Innovation“ eingerichtet wurde, in dem Workshops und Konferenzen stattfinden, die für die Unternehmen des Pavillons „Linsen“ von Interesse sind und von der ANFAO unterstützt werden.

Anzeige

2012 führten die Internationalisierung der MIDO und die Notwendigkeit, italienische Besucher anzusprechen, zur Schaffung eines neuen Bereichs, der sich in erster Linie an italienische Augenoptiker richtet: Der Otticlub war geboren. Mit erweiterter Kapazität und einer Lounge für Networking wurde er schnell zu einer Drehscheibe für alle Besucher, Fachzeitschriften und Verbände, in der Schulungs- und Weiterbildungs-Veranstaltungen stattfinden.

Umwandlung in „The Vision Stage“

In den folgenden Jahren entwickelte sich der Otticlub weiter und wurde zu einem Ideenpool, der sich an eine immer größere Zahl von Ausstellern und Akteuren wandte. Die Themen wurden immer vielfältiger und breiter gefächert, mit medizinisch orientierten Veranstaltungen (Myopie, Presbyopie, Amblyopie, Augenschutz, Nanotechnologien, Kontaktlinsen, Gleitsichtgläser, die Rolle der Vorsorge-Untersuchungen bei der Vorbeugung von Sehbehinderungen und Diskussionen über die innovativsten medizinischen Technologien und Behandlungen), eingehenden Analysen des Marktes und der Konsumtrends, Design und Verkaufstechniken.

Im Laufe der Jahre haben zahlreiche hochkarätige branchenfremde Gäste das Programm bereichert: Barbara Serra, Massimo Bottura, Albert Watson, Paolo Ferrarini, Antonio Mancinelli, Ernst Knam, Ico Migliore, Chiara Tagliaferri, Diego Dalla Palma, Nick Cerioni, und viele andere.

„Für das Jahr 2025 ist es definitiv notwendig, den bedeutenden Wandel in diesem Bereich, der zur Umbenennung geführt hat, hervorzuheben und zu validieren. Bei der nächsten Ausgabe der MIDO wird sich der Otticlub in The Vision Stage verwandeln.“

Kalender 2025 und kommende Innovationen

Die nächste Ausgabe der MIDO werde einen Kalender voller Veranstaltungen bieten, die den Teilnehmern zahlreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung bieten. Themen wie Digitalisierung, Innovation, soziale Verantwortung, Made in Italy, Nachhaltigkeit, Frauenförderung und Markttrends werden im Mittelpunkt der Seminare und Workshops stehen, um den Fachleuten wertvolle Ressourcen zu bieten.

Das vollständige Veranstaltungs-Programm wird in Kürze auf der Website www.mido.com zu finden sein, wobei die Inhalte nur für diejenigen zugänglich sind, die sich im entsprechenden Bereich anmelden, sowie für ANFAO-Mitglieder. Alle Konferenzen und Tagungen werden das ganze Jahr über im privaten Bereich der Website abrufbar sein.

Warum „The Vision Stage“?

„Stage“ bezieht sich auf die Theaterbühne, den Ort, an dem Innovationen und Ideen Gestalt annehmen und mit dem Publikum geteilt werden. „Vision“ ist nicht nur das Hauptthema der Show, sondern vor allem eine zukunftsorientierte Hommage – ein Überblick über die Zukunft der Brillenbranche, der Themen wie Innovation, Nachhaltigkeit und Made in Italy umfasst. „The“ verleiht einen autoritären Ton und betont die Rolle als zentrale Bühne.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.