Loft Eyewear Shows (New York, NY) gründete im Herbst die „New York Eyewear Design Week“. Die erste Ausgabe der Fachmesse mit Brillen-Konzernen wie Kering Eyewear und Thélios wird vom 13. bis 15. März 2025 in New York City stattfinden.
Das Hauptziel dieser Initiative sei es, eine nahtlose, kuratierte Erfahrung zu fördern, die eine Vielzahl von Brillenmarken und Branchen-Akteuren zusammenbringt. Bei der ersten Ausgabe der Eyewear Design Week nehmen Kering Eyewear und Thélios mit unabhängig voneinander veranstalteten Showroom-Events teil, um ihre Sommer-Kollektionen 2025 zu präsentieren. Die Initiative soll Brillenboutiquen, Einkäufern der Branche, Optometristen, Augenoptikern und deren Mitarbeitern ein reichhaltiges, intensives Erlebnis in einer Stadt bieten, die sie kennen und lieben.
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Die Eyewear Design Week verspreche nicht nur, die neuesten Trends und Innovationen im Bereich der Brillen hervorzuheben, sondern auch ein anregendes Umfeld zu bieten, in dem Geschäft und Kreativität aufeinandertreffen. So wird es ein umfassendes Angebot an Weiterbildungs-Möglichkeiten für Optometristen und Augenoptiker geben sowie einen Bereich, der Maschinen, Software und optometrischen Bedürfnissen gewidmet ist.
Loft Eyewear Events ist seit 2000 Gastgeber eines Off-Site-Events und feiert nun 25 Jahre seit der ersten Veranstaltung in NYC. Die Veranstaltung hat sich zu einer festen Größe im Veranstaltungs-Kalender der US-amerikanischen Brillenbranche entwickelt: „Wir werden einen zweiten Raum hinzufügen, um weitere unabhängige Marken in der Nähe unseres Standorts im Chelsea Industrial zu präsentieren.“