Mit einer modernen Markenbotschaft feiert Colibris Eyewear nach 25 Jahren einen grafischen Neuanfang. Unter dem Leitgedanken „Corporate Design for small faces“ setzt die Lübecker Brillenmarke ihr langjähriges Versprechen eindrucksvoll in Szene: Brillen, die speziell für schmale Gesichter entworfen sind.
Das neue Corporate Design verbindet die Wurzeln der Marke mit einem zukunftsorientierten Look. Nordisches Design und der Markenkern „Great glasses for small faces“ stehen klar im Mittelpunkt der visuellen Identität. Ein harmonisches Farbkonzept aus einem maritimen Blau und einem warmen Sandton soll die Schönheit der norddeutschen Landschaft widerspiegeln und der Marke eine moderne und zugleich authentische Ausstrahlung verleihen.
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Auch die Formsprache wurde neu gedacht: Das ikonische „C“, das sich aus dem Markennamen ableitet, erzählt die Geschichte von Colibris auf subtile Weise. Wellenmuster greifen die nordische Küstenlandschaft auf, während federartige Details die Anmut des namensgebenden Kolibris einfangen – ein Symbol für Leichtigkeit und Präzision.
Der etablierte Claim „Great glasses for small faces“ bleibt das Herzstück der Marken-Kommunikation. Ergänzt wird er durch neue Botschaften wie „25 Jahre Erfahrung for small faces“ oder „Designt in Lübeck for small faces“, die die Spezialisierung von Colibris betonen und emotionale Nähe zur Marke schaffen.
Auch der neue Logo-Schriftzug erzählt eine Geschichte: Klare, filigrane Formen verschmelzen mit markanten Elementen zu einem selbstbewussten Statement. Im Kontrast dazu präsentiert sich der Logoclaim zurückhaltend und vielfältig, beides inspiriert von der Diversität der Brillenmodelle und -formen.
Neues Kapitel für Colibris
„Mit diesem neuen visuellen Auftritt schlägt Colibris ein spannendes neues Kapitel auf – modern, authentisch und mit einem Blick in die Zukunft. Die Verbindung von nordischer Ästhetik, handwerklicher Perfektion und einer klaren Botschaft unterstreicht den Anspruch, unvergleichliche Brillen für schmale Gesichter zu schaffen.“
Das norddeutsche Familien-Unternehmen Colibris ist seit 25 Jahren auf das Design von Brillen für zierliche Gesichter spezialisiert. Weil es keine passende Brille für ihr schmales Gesicht gab, gründete Susanne Grimsehl-Reckzeh zusammen mit ihrem Mann Wolfgang Reckzeh die Brillenmarke Colibris. Mittlerweile führt Tochter Elena Reckzeh-Gogoll das Unternehmen in zweiter Generation. Die Marke bietet heute eine der größten und vielseitigsten Auswahlen an Brillen für kleine Erwachsenen-Gesichter. Die von Hand in Deutschland und Italien gefertigten Brillen bestechen durch hohe Qualität und ein zeitloses, nordisch klares Design.