Anzeige
Anzeige
Ralf Schimmelpfeng sagt Tschüss

AS Brillenmode mit neuer Leitung

Nach fast 50 Jahren in der Branche ist es für Ralf Schimmelpfeng an der Zeit, der AS Brillenmode GmbH Tschüss zu sagen Der gelernte Augenoptiker hat fast alle Bereiche der Augenoptik durchlaufen und tritt mit 68 Jahren in den Ruhestand. Die Nachfolge ist geregelt.

AS Brillenmode opti 2025 Jukkema, Schimmelpfeng und Jukkema
Ralf Schimmelpfeng (Mitte, am opti-Stand von AS Brillenmode) geht in Ruhestand und gibt das Unternehmen in gute Hände an Erik Jukkema (links) und Pieter Jukkema (© AS Brillenmode)

Als junger Mann begann Ralf Schimmelpfeng mit Sitz im Hamburg, seine Geburts- und Heimatstadt, seine Karriere als Handelsvertreter. Besonders prägend war für ihn die Betreuung von Augenoptikern in Ostberlin – eine Aufgabe, die ihn während der euphorischen Zeit nach der Wende tief beeindruckte. 1997 begann die erfolgreiche Kooperation mit Pajuk Optiek, die zur Entstehung von AS Brillenmode führte.

Anzeige

Der Kundenkontakt war Schimmelpfeng stets ein Herzensanliegen. Mit Freude blicke er auf zahlreiche Begegnungen mit Kunden auf Messen und in Geschäften zurück, bei denen er mit viel Enthusiasmus langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufgebaut hat.

Nachfolge bei AS Brillenmode geregelt

Nun gibt Ralf Schimmelpfeng AS Brillenmode in gute Hände; unter der Leitung der langjährigen Geschäftspartner von Pajuk Optiek wird das Unternehmen mit neuem Elan weitergeführt werden. Pieter Jukkema und seinem Sohn Erik Jukkema sind die vierte und fünfte Generation der Firma Pajuk Optiek in Leusden, Niederlande, und übernehmen jetzt die Geschäftsleitung der AS Brillenmode GmbH. Pajuk Optik ist neben den Stammsitz und mit  AS Brillenmode noch in zehn weiteren Ländern vertreten

„Der Innen- und Außendienst freut sich, die Kunden weiterhin gewohnt kompetent und zuverlässig zu betreuen. Ralf Schimmelpfeng wünschen wir alles Gute für seinen „Unruhestand“ – mit vielen schönen Erlebnissen und langen Reisen im Wohnmobil. Es geht auf zu neuen Ufern!“

 

Quelle: AS Brillenmode

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.