Zur opti 2025 hielt Menicon einige Neuheiten bereit. Neben neuen Kontaktlinsen-Produkten und Augentropfen feierte man in München auch die Zukunft der Optik auf der Kontaktlinsen-Gemeinschafts-Fläche „Tomorrow Vision“.
Erstmals in diesem Jahr gab es auf der opti den Kontaktlinsen-Hub „Tomorrow Vision“. Unter dem Motto: „Die Kontaktlinse ist die Zukunft der Optik“ feierten hier neun Kontaktlinsen-Hersteller gemeinsam das Produkt Kontaktlinse, darunter auch Menicon.
Anzeige
Auf der knapp 200 qm großen Gemeinschafts-Fläche in Halle C4 erwartete die Besucher ein spannendes Programm rund um die Kontaktlinse. Hochwertige Fachbeiträge und interaktive Austausch-Formate mit hohem Nutzwert zeigten die Linse in all ihren Facetten und Möglichkeiten – unterhaltsam, informativ, umsetzbar.
Menicon im Bereich Myopie-Management
Weitere Infos und Neuheiten gab es anschließend auf dem Messestand von Menicon, zum Beispiel ein neues Angebot im Bereich Myopie-Management. Menicon bietet die „Bloom Day“-Tageslinsen für Kontaktlinsen-Spezialisten nun auch außerhalb des Bloom-Systems an. Dies ermögliche es Augenoptikern, die bereits erfolgreich mit ihrem eigenen Myopie-Management-System arbeiteten, die Linse in ihr Konzept zu integrieren.
Mit „I-Fresh Comfort“-Augentropfen führte das Unternehmen (Deutschland-Sitz in Offenbach am Main) ein Premium-Produkt mit hochwertigen Inhaltsstoffen ein. Das Produkt enthält keine Konservierungs-Stoffe und eigne sich somit gut für empfindliche Augen – mit oder ohne Kontaktlinsen. Die praktische „Drop Control“-Flasche sorge für eine konsistente Dosierung und hält die Lösung nach dem Öffnen steril. Das Produkt wird ab März in der DACH-Region verfügbar sein.
Die Menicon Academy wartet mit neuen Live-Webinar-Terminen sowie weiteren flexiblen Trainingsoptionen auf und ermögliche es so allen Mitarbeitern im augenoptischen Fachgeschäft, ganz individuell und bedarfsgerecht ihr „KontaktlinsenWissen“ zu vertiefen.
Weiterhin bietet der Hersteller mit seinem erweiterten „Menicon means more.“-Programm eine 360°-Unterstützung für die erfolgreiche Vermarktung von Kontaktlinsen im augenoptischen Fachgeschäft. „Ob Neukunden-Gewinnung, Kundenbindung oder die Umstellung auf ein neues Produkt, alle Maßnahmen sind auf individuelle Bedürfnisse und Ziele anpassbar.“