Es war eine Herausforderung, die an die Grenzen mancher Aussteller ging – zwei Fachmessen in nur zehn Tagen: Das Headrix-Team (Berlin) hat sich der Challenge gestellt und war sowohl auf der opti 2025 in München Ende Januar als auch am folgenden Wochenende Anfang Februar in Mailand auf der MIDO.
In München präsentierte Headrix (New Line Optik) seinen nachhaltigen Stand mit Popcorn und Party-Bully. Begleitet von DJ Alex wurde der Auftritt der Berliner Eyewear-Manufaktur zur Dauerparty.
„Auch in diesem Jahr war die virtuelle Brillen-Anprobe mit der kostenlosen Headrix-App wieder ein Highlight für die Gäste am Stand, obwohl zahlreiche Modelle auch live getestet werden konnten. So machte es auch das Team vom Bayerischen Rundfunk für seinen TV-Beitrag in der Bayerischen Abendschau“, so das Unternehmen.
Die weiteren Hingucker waren die weiterentwickelten mehrfarbigen Multicolor- und Inlay-Fassungen im industriellen 3D-Druck, die durch eine Auswahl an neuen Farben ergänzt wurden, deren Optik sehr an das klassische Acetat erinnert. Die neuen leuchtenden, transparenten Farben ergänzen das Portfolio der umweltbewussten Kollektion.
Auch die Sonnenclips bleiben im Geschäft und sind nun auch für die „Bold Line“ erhältlich. Gegen den Winterblues zeigte die Marke außerdem eine limitierte Edition von Brillen in der neuen Frühlingsfarbe Grasgrün.
Headrix: Kompakt auf der MIDO
Etwas kompakter präsentierte sich das Label einige Tage später auf der MIDO in Mailand.
„Wegen der weitläufigen und schlechten Wegstrecke infolge von Regenwetter schulterte unser Vertriebs-Mitarbeiter kurzerhand den Kollektions-Koffer auf den Rücken und stapfte zur Ausstellungs-Halle wie Headrix und Obelix mit Hinkelstein.“
Das Fazit der Berliner: zwei erfolgreiche Messe-Auftritte mit einer Menge guter Gespräche und vielen neuen Kunden-Kontakten, was sich positiv auf die Entwicklung der Marke auswirken wird.