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Rückblick auf opti und Mido 2025

Headrix auf Messe-Tour

Es war eine Herausforderung, die an die Grenzen mancher Aussteller ging – zwei Fachmessen in nur zehn Tagen: Das Headrix-Team (Berlin) hat sich der Challenge gestellt und war sowohl auf der opti 2025 in München Ende Januar als auch am folgenden Wochenende Anfang Februar in Mailand auf der MIDO.

Headrix Team opti 2025 c New Line Optik
opti 2025: Das Team in München (© Headrix / New Line Optik)

In München präsentierte Headrix (New Line Optik) seinen nachhaltigen Stand mit Popcorn und Party-Bully. Begleitet von DJ Alex wurde der Auftritt der Berliner Eyewear-Manufaktur zur Dauerparty.

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Headrix BR opti 2025 c New Line Optik
opti 2025: Fernsehen zu Besuch (© Headrix / New Line Optik)

„Auch in diesem Jahr war die virtuelle Brillen-Anprobe mit der kostenlosen Headrix-App wieder ein Highlight für die Gäste am Stand, obwohl zahlreiche Modelle auch live getestet werden konnten. So machte es auch das Team vom Bayerischen Rundfunk für seinen TV-Beitrag in der Bayerischen Abendschau“, so das Unternehmen.

Die weiteren Hingucker waren die weiterentwickelten mehrfarbigen Multicolor- und Inlay-Fassungen im industriellen 3D-Druck, die durch eine Auswahl an neuen Farben ergänzt wurden, deren Optik sehr an das klassische Acetat erinnert. Die neuen leuchtenden, transparenten Farben ergänzen das Portfolio der umweltbewussten Kollektion.

Auch die Sonnenclips bleiben im Geschäft und sind nun auch für die „Bold Line“ erhältlich. Gegen den Winterblues zeigte die Marke außerdem eine limitierte Edition von Brillen in der neuen Frühlingsfarbe Grasgrün.

Headrix: Kompakt auf der MIDO

Etwas kompakter präsentierte sich das Label einige Tage später auf der MIDO in Mailand.

Headrix MIDO 2025 c New Line Optik
MIDO 2025: Headrix in Mailand (© Headrix / New Line Optik)

„Wegen der weitläufigen und schlechten Wegstrecke infolge von Regenwetter schulterte unser Vertriebs-Mitarbeiter kurzerhand den Kollektions-Koffer auf den Rücken und stapfte zur Ausstellungs-Halle wie Headrix und Obelix mit Hinkelstein.“

Das Fazit der Berliner: zwei erfolgreiche Messe-Auftritte mit einer Menge guter Gespräche und vielen neuen Kunden-Kontakten, was sich positiv auf die Entwicklung der Marke auswirken wird.

 

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