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Vom 9. bis 11. April 2026 in Madrid

Termin für nächste ExpoOptica steht fest

Der „Salón de la Óptica, la Optometría y la Audiología“ (Internationale Ausstellung für Optik, Optometrie und Audiologie), der von der IFEMA Madrid organisiert wird, hat den Termin für die Ausgabe 2026 veröffentlicht: die nächste ExpoOptica und der ExpoAudio gibt es vom 9. bis 11. April.

ExpoOptica 2024 c IFEMA Madrid
ExpoOptica 2024 (© IFEMA Madrid)

Die 35. Ausgabe wird an Werktagen stattfinden, um dem professionellen Charakter der Veranstaltung gerecht zu werden, ein spezielleres Ambiente zu bieten und die Teilnahme zu erleichtern. Außerdem wurden die Öffnungszeiten an allen drei Tagen von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geändert.

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Ana Rodríguez, Direktorin der ExpoOptica und der ExpoAudio, erklärt: „Nach einer sehr erfolgreichen letzten Ausgabe und einer eingehenden Analyse mit dem Organisations-Komitee haben wir uns zu dieser Änderung entschlossen, von der wir hoffen, dass sie bei Ausstellern, Besuchern und Fachleuten gleichermaßen gut ankommt. Die Entscheidung steht im Einklang mit dem internationalen Trend, Messen während der Geschäftszeiten abzuhalten, um die Zeit der Unternehmen und Fachleute zu optimieren und eine produktivere Erfahrung zu gewährleisten. Der Samstag wurde als wichtiger Handelstag für den Sektor aufgenommen“.

Mit einem neuen, auf die Realitäten der Branchen zugeschnittenen Format möchten die ExpoOptica und die ExpoAudio 2026 führende optische Modemarken, Hersteller, Händler, Schulungszentren und Lieferanten, einschließlich spezialisierter Software-Entwickler und Ausrüstungs-Lieferanten für Hör- und Sehzentren, zusammenbringen. Diese breite Vertretung werde zur kommerziellen Dynamik beitragen.

Die ExpoOptica und ExpoAudio 2024 war laut IFEMA eine erfolgreiche Veranstaltung mit 130 teilnehmenden Unternehmen und 8.350 Fachleuten, die den Aufschwung der Sektoren widerspiegele und die Grundlage für ein weiteres Wachstum im Jahr 2026 lege. Sie präsentierte die neuesten Innovationen in der Optik- und Hörgeräte-Industrie und förderte gleichzeitig Geschäfts-Möglichkeiten und Networking.

 

Quelle: ExpoOptica

 

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