Als Teilnehmer des Welttags des Sehens am 10. Oktober startet Essilor International die „Put Vision First“-Kampagne mit der Website putvisionfirst.com. Ein Drittel der Weltbevölkerung lebt mit unkorrigierten Fehlsichtigkeiten und ihren Folgen. Und: Weltweit sind immer mehr Menschen von Kurzsichtigkeit betroffen, insbesondere in Asien und jüngere Menschen. Ein Myopie-Management ist gefragt, um hier gegenzusteuern.
Mit der Überschrift „Kurzsichtigkeit: Eine Gefahr, die Sie nicht kommen sehen – Morgen werden fünf Milliarden Menschen kurzsichtig sein – Eine große globale Gesundheitskrise“ will Essilor für die Fehlsichtigkeit sensibilisieren, auf die Folgen aufmerksam machen und aufzeigen, wie man sie vermeiden bzw. bremsen könnte.
Anzeige
Kurz und bündig arbeitet die Website verschiedene Aspekte der Fehlsichtigkeit ab und informiert über:
Mythen und Tatsachen über die Kurzsichtigkeit
Welche Folgen hat Kurzsichtigkeit?
Weltweite Verbreitung
Die Folgen, gesundheitlich und wirtschaftlich
Außerdem werden Hinweise gegeben, woran man selbst bei sich Kurzsichtigkeit erkennen kann und Tipps, wie man sie bei Kindern ausmachen kann. Ein Sehcheck zum Selbsttest ist gleich dabei.
Zum Schluss erhält der Besucher der Website putvisionfirst.com noch Tipps und gute Gewohnheiten gegen die Fehlsichtigkeit.