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Werbematerialien zu Kampagne

EssilorLuxottica geht wieder Back to School

Um das Bewusstsein zu schärfen, wie wichtig gutes Sehen gerade bei Kindern ist, startet EssilorLuxottica zum Schulanfang erneut seine Kampagne „Back to School“. Noch bis zum 15. Oktober 2024 (flexibel einsetzbar je nach Bundesland) bietet der Konzern für bestimmte Produkte besondere Angebote an.

EssilorLuxottica Essilor Stellest with Sun Tints
Die Brillengläser Essilor Stellest gibt es jetzt auch mit Sonnentönung (© EssilorLuxottica)

Kurzsichtigkeit beginnt häufig in der Schulzeit und nimmt nach und nach zu. Am Ende der Grundschulzeit sind in Deutschland 15 Prozent der Kinder betroffen; und bis zum 25. Lebensjahr alarmierende 45 Prozent. Der Hauptgrund: Etwa 60 Prozent aller Sehdefizite bei Kindern werden zu spät erkannt (Quelle: KGS, Juli 2024).

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Dabei startet mit der Einschulung eine Phase, in der gutes Sehen entscheidend ist für die weitere Entwicklung. Schlecht sehenden Kindern fällt es schwer, dem Unterricht zu folgen; sie ermüden schneller. Leistungsabfall und Motivationsverlust sind die Folge.

Auch die Weltgesundheits-Organisation (WHO) weist darauf hin: Immer mehr Kinder sind kurzsichtig. Denn sie verbringen immer weniger Zeit im Freien und schauen häufiger und länger auf Bildschirme. Kinder klagen in der Regel nicht darüber, dass sie schlecht sehen; es äußert sich aber zum Beispiel in Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit oder Schwierigkeiten in der Schule.

EssilorLuxottica: Expertise der Augenoptiker

Mit der Kampagne möchte EssilorLuxottica Augenoptiker dazu ermutigen, ihre Expertise zu nutzen, um Eltern über die zunehmende Verbreitung der Kurzsichtigkeit (Myopie) und des damit verbundenen Risikos von Augenerkrankungen aufzuklären.

Sie können dabei über die Brillengläser „Essilor Stellest“ als eine Möglichkeit des Myopie-Kontrolle informieren. Bei frühzeitiger Erkennung können diese dazu beitragen, das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit zu verlangsamen, wie Ergebnisse einer fünfjährigen klinischen Studie belegen. Die Brillengläser gibt es jetzt auch mit Sonnentönung in sechs verschiedenen leuchtenden Farben.

Augenoptiker könnten die Kampagne zudem nutzen, um Eltern über das speziell für Kinderaugen optimierte Einstärken-Brillenglas „Eyezen Kids“ zu informieren und mit Blick auf das neue Schuljahr auf attraktive Fassungsmodelle für Kids hinzuweisen.

Digitale Werbematerialien für die Kampagne stehen teilnehmenden Augenoptikern in der LuxMediabox zum Download bereit.

 

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