Mit rund 100 Gästen feierte De Rigo am 20. März in Venedig das Jubiläum 140 Jahre Lozza mit einer Präsentation der Firmengeschichte seit 1878, künstlerischen Darbietungen und aktuellen Fassungs-Highlights. Anlässlich des 140. Geburtstags von Lozza wurde auch die Limited Edition „Zilo Titanium“ vorgestellt. Eyebizz war für die deutsche Fachpresse exklusiv dabei.
Verbindung aus Tradition und Zukunft
Als besonderen Rahmen für sein Jubiläums-Event hat sich Lozza das Casa dei Tre Oci auf der Insel Guidecca bei Venedig ausgesucht. Mit einer Präsentation der langen Firmengeschichte seit 1878 und der aktuellen Fassungs-Highlights stellte man die markanten Werte der ältesten Brillenmarke Italiens in den Vordergrund: Respekt und Wertschätzung der Tradition und Vergangenheit, aber auch ein innovativer Geist sowie ein in die Zukunft gewandter Blick.
Anzeige
Unter den rund 100 Gästen der Veranstaltung fanden sich Vertreter der Mode- und Fachpresse, Journalisten von Boulevard- und Wirtschaftsmagazinen, Influencer und TV-Persönlichkeiten. In der Location, die aktuell eine Foto-Ausstellung beherbergt, zeigten weitere Künstler ihr Können. Wie die musikalische Darbietung von Mangaboo oder die Live-Performace des Künstlers BO130, der im Lauf des Abends mithilfe des Tools Tilt Brush VR von Google ein Graffiti auf einer Videowall entwarf, das Lozza und seinem legendären Brillenmodell „Zilo“ gewidmet war.
Limited Edition der Zilo
Anlässlich des 140. Geburtstags von Lozza ist die Limited Edition „Zilo Titanium“ entstanden, eine Hommage an das Modell aus den 40er-Jahren, das in den 60er- und Anfang der 70er-Jahre zu einem wahren Statussymbol avancierte. Die Zilo wurde damals von großen Sportlern (Fausto Coppi, Jackie Stewart), Politikern und Filmstars getragen.
Die exklusive Modell Zilo aus Titan ist in den Farbvarianten Silver und Gold erhältlich, nimmt die historische Linienführung des Modells wieder auf und bietet mit polarisierten Barberini-Kristallgläsern eine optimale Sehqualität. In jeder Farbvariante sind 140 nummerierte Stück erhältlich, jedes einzelne Modell in einem exklusiven Etui, das die Historie der Marke widerspiegelt.