Anzeige
Anzeige
2025: Moderator und Autor Ralph Caspers

AOV NRW: Neues Gesicht für Image-Kampagne

Die Augenoptiker-Innungen in Nordrhein-Westfalen (AOV NRW, Dortmund) setzen ihre Tradition fort, mit prominenten Persönlichkeiten für die Innungs-Augenoptiker zu werben. In diesem Jahr tritt Moderator und Autor Ralph Caspers in den Fokus der Image-Kampagne.

Moderator und Autor Ralph Caspers, bekannt aus Sendungen wie „Die Sendung mit der Maus“, „Wissen macht Ah!“ und „Quarks“, begeistert seit mehr als 20 Jahren Menschen jeden Alters, weil er es versteht, auf verständliche und unterhaltsame Weise Wissen zu vermitteln. Er selbst trägt Brille und ist seinen Zuschauern so bestens bekannt. Daher wurde er auch vom Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) zum Brillenträger des Jahres 2017 gekürt.

Anzeige

Unter dem Slogan „Weißt du…?“ beleuchtet die Kampagne des AOV NRW spannende Fakten rund um den Augenoptiker-Alltag. Fragen wie „Weißt du, dass das Coolste an deiner Sonnenbrille der UV-Schutz ist?“ oder „Weißt du, wie du Augenstress am Bildschirm vermeiden kannst?“ werden durch den Claim „Deine Innungsoptiker wissen, wie es geht“ aufgelöst. So betone die Kampagne die Fachkompetenz der Innungsoptiker und schaffe durch die direkte Ansprache Nähe zu den Kunden.

AOV NRW: Breites Spektrum an Werbemaßnahmen

Innungsmitglieder in NRW könnten sich auf eine vielseitige Kampagne freuen, die Hörfunk-Spots und unterschiedliche Poster umfasse.

AOV NRW Innungsoptiker Kampagne 2025 Caspers
AOV NRW: Kampagne 2025 mit Ralph Caspers (© AOV NRW / Mumpi Künster)

Für das Fotoshooting wurde der renommierte Fotograf Mumpi Künster gewonnen, der bereits Stars wie Udo Lindenberg und Sänger will.i.am vor der Linse hatte.

Die Kampagne macht laut AOV NRW deutlich: Augenoptik ist ein Beruf, der umfassendes Fachwissen, fundierte handwerkliche Fähigkeiten, Mode und Technologie vereint. Gleichzeitig werden Kunden direkt angesprochen – mit Themen, die sie aus ihrem Alltag kennen, wie Augenstress bei der Bildschirmarbeit oder Blendung durch Sonnenlicht.

„Wer könnte diese Botschaft besser vermitteln als Ralph Caspers? Mit seiner Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und sympathisch zu präsentieren, zeigt er: Er weiß, wie es geht – und die Innungsoptiker in NRW wissen es auch!“

Highlight zum Abschluss der Kampagne

Ein Highlight erwarte die Innungsoptiker am 16. November 2025: Ralph Caspers wird zum Abschluss der diesjährigen Image-Kampagne auf dem Verbands-Tag der Augenoptiker und Optometristen NRW in Dortmund auftreten. Der sympathische Rheinländer wird nicht nur einen interessanten Vortrag halten und der Frage nachgehen „Ist alles sinnlos?“, sondern er steht auch den Anwesenden für persönliche Erinnerungsfotos zur Verfügung.

 

Quelle: AOV NRW

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.