Wagner + Kühner mit neuem Vertriebskonzept für 2020
Augenoptiker unter gemeinsamer Marke Sehlounge
von Redaktion,
(Bad Kreuznach) – Die Wagner + Kühner GmbH aus Bad Kreuznach startet zum 1. Januar 2020 ihr neues Vertriebskonzept unter der Marke „Sehlounge“. Diese Marke ist eine bundesweite Gemeinschaft von Augenoptikern und Wagner + Kühner zur Stärkung des lokal ansässigen, mittelständischen Augenoptikers. Zum Start nehmen am Konzept des Bad Kreuznacher Fassungslieferanten 65 inhabergeführte Augenoptiker-Fachgeschäfte mit insgesamt 77 Filialen in ganz Deutschland teil.
Mit der „Sehlounge“ gehe Wagner + Kühner einen weiteren konsequenten Schritt in Richtung Zukunft des mittelständischen augenoptischen Fachhandels. Das Konzept vereine Augenoptiker unter einer gemeinschaftlichen Marke, ohne dass sie die Individualität und Eigenständigkeit aufgeben. Somit sei man gemeinschaftlich stark und grenze sich trotzdem von den großen Filialisten ab.
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Augenoptiker geben Eigenständigkeit nicht auf
„Unser PartnerPlus-Konzept ist sehr erfolgreich und hat sich für die 600 Partner-Augenoptiker bewährt. Die daraus gewonnenen Erfahrungen haben den Weg für die Sehlounge geebnet. Die aktuelle Marktsituation erfordert nun diesen zukunftsweisenden Schritt. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit den teilnehmenden Augenoptikern durch unser Konzept Sehlounge sehr gut für die kommenden Jahre gerüstet sind“, so Michael Dumm aus der Unternehmensleitung.
Der Slogan „Regional einkaufen, weil wir mehr als Brille sind!“ bringe es auf den Punkt und beschreibt, wofür die „Sehlounge“ stehe. „Ausgezeichnete Qualität, innovative Designs und höchstes Beratungs-Knowhow, gepaart mit hervorragendem lokalem Service in Richtung Endkunde bilden das Fundament. So kann ein echter Mehrwert geboten werden und der Endverbraucher lernt den Brillenkauf beim Augenoptiker neu kennen.“