Das IMWF untersuchte im Auftrag eine Reihe von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen im Hinblick auf ihre Pandemie-Bewältigung. In der Kategorie „Brillen & Kontaktlinsen“ überzeugte Silhouette Deutschland und erhielt das Prädikat „Unternehmen des Jahres 2022“.
Die weltweite Pandemie stellte die Wirtschaft in den vergangenen zwei Jahren vor außergewöhnliche Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund nahm das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag des renommierten Wirtschaftsmagazins Focus Money und dessen Marke „Deutschland Test“ (www.deutschlandtest.de) eine Reihe von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen unter die Lupe.
Anzeige
Prämiert wurden jene Unternehmen, die diese schwierige Zeit besonders gut bewältigten und somit über die besten Voraussetzungen und das höchste Potenzial für ein erfolgreiches Jahr 2022 verfügen. In der Kategorie „Brillen & Kontaktlinsen“ überzeugte Silhouette Deutschland auf ganzer Linie und erhielt das Prädikat „Unternehmen des Jahres 2022“.
Silhouette: Höchstes Vertrauen bei Verbrauchern in Deutschland
Welchen Unternehmen gelang es, die schwierige Zeit während der Pandemie am besten zu meistern? Dies war die zentrale Frage der Studie „Unternehmen des Jahres 2022“, mit der das IMWF diejenigen Unternehmen herausfilterte, die in den zuvor durchgeführten Studien „Preissieger 2021“, „Höchstes Vertrauen 2021“, „Kundenlieblinge 2021“ und „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit 2021“ besonders gut abgeschnitten hatten.
Unter den rund 40 im Social-Listening-Verfahren analysierten Unternehmen aus der augenoptischen Branche gelang es Silhouette, in der Kategorie „Höchstes Vertrauen“ als Benchmark innerhalb der Branche die volle Punktzahl zu erreichen. „Eine besondere Ehre für den internationalen Premiumbrillen-Hersteller, dessen oberste Priorität es seit jeher ist, seinen Kunden stets als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen“, so das Unternehmen aus Ludwigsburg.