CooperVision: Neue Gesichter in der Geschäftsführung
von Redaktion,
Zum Ende des Jahres gibt es bei CooperVision, Eppertshausen, zwei Veränderungen im Geschäftsführungs-Team: Seit Anfang Oktober ist Dr. Ole Roßbach neuer Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Samantha Bei der Kellen hat zum 1. Dezember die Funktion des Head of Customer Service für die DACH-Region übernommen.
CooperVision mit neuer Marketing-Leitung …
Dr. Ole Roßbach folgt auf Jérôme Kuzio, der sich nach fünf Jahren in der Marketing-Leitung neuen Aufgaben innerhalb des amerikanischen Mutterkonzerns widmet. Roßbach ist Experte im Healthcare-Marketing mit über 20 Jahren Erfahrung in der pharmazeutischen und Medizinprodukte-Industrie und übernahm früh Führungsaufgaben.
Anzeige
Neben Stationen in Festanstellung war der 50-Jährige auch neun Jahre freiberuflicher Interim-Manager. Zuletzt war Roßbach mehrere Jahre Marketingleiter bei einem der größten europäischen Unternehmen für Event-Technology.
Der Hamburger hat Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften studiert und über Krankenhaus-Marketing promoviert. Auch mit Telemedizin habe er sich bereits beschäftigt und bringe eine hohe Affinität für digitale Lösungen mit.
… und neuer Leitung im Kundenservice
Mit Samantha Bei der Kellen übernahm eine Kontaktlinsen-Expertin und langjährige Mitarbeiterin von CooperVision zum 1. Dezember 2022 die Funktion des Head of Customer Service für die DACH-Region. Sie ersetzt Silke Böhm, die das Unternehmen Ende November verlassen hat.
Bei der Kellen startete vor fünf Jahren bei dem Kontaktlinsen-Hersteller, zunächst als Professional Affairs Manager. Zuletzt in der Funktion des Senior Professional Affairs Supervisor betreute sie die Weiterbildungs-Plattform von CooperVision, die Learning Academy, leitete Webinare zu den unterschiedlichsten Kontaktlinsen-Themen und hielt Vorträge auf Messen und Schulungen beim Fachhandel vor Ort.
Die staatlich geprüfte Augenoptikerin, Augenoptikermeisterin und Optometristin (HWK) begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2002 und war 15 Jahre lang in verschiedensten Funktionen im stationären Handel bei Fielmann tätig, davon fünf Jahre als Niederlassungsleiterin im Raum Frankfurt.