Seit Anfang August arbeitet Michael Busch (39) als zweiter Geschäftsführer neben Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens bei Edel Optics. Mit dem Diplomkaufmann hat sich das Hamburger Unternehmen einen ausgewiesenen Marketing- und Media-Experten an Bord geholt.
Michael Busch verantwortet Marketing, Brandmanagement, Kommunikation und Kundenservice sowie die Celebrity Brands und Eigenmarken eYo und VOOY. Seinen bisherigen Berufsweg ist er in großen Mediaagenturen gegangen. Zuletzt war er als Geschäftsführer und Chief Development Officer der Carat Deutschland GmbH zuständig für die inhaltliche und unternehmerische Weiterentwicklung der Agentur. Davor hatte er als Managing Partner die digitale Transformation von Wavemaker verantwortet.
Anzeige
„Der Wechsel von der Agentur- auf die Unternehmensseite ist für mich ein folgerichtiger Schritt. Edel Optics verspricht eine aufregende und spannende Zeit zu werden, auf die ich mich sehr freue. Die Herausforderungen im Marketing eines Digitalunternehmens mit einer Million Kunden reizen mich sehr“, sagt Neu-Geschäftsführer Michael Busch und führt weiter fort: „Die Brillenbranche ist neu für mich, aber ich sehe ein enormes Potenzial dank der technologischen Entwicklungen der Branche und der stetig steigenden Akzeptanz der Konsumenten.“