Morel ein französisches Familien-Unternehmen in der vierten Generation, das das Brillen-Handwerk wiederbelebt und dabei seinen Grundwerten und seiner Unabhängigkeit treu bleiben möchte, Generation für Generation. Das Markenzeichen ist seit Jahrzehnten eine Katze. Jetzt strahlt sie in neuer Optik.
Die Katze von Morel
Die Katze ist bekannt für ihr ausgezeichnetes Sehvermögen bei Tag und Nacht, ihre Beweglichkeit und ihre Fähigkeit, Zeiten und Kontinente zu überwinden. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Eigenschaften wurde die Katze 1957 zum offiziellen Emblem von Morel Eyewear.
Anzeige
Jacques, der Enkel von Jules Morel, der das Unternehmen 1880 gründete, hatte die geniale Idee, ein Markenzeichen für die Goldfassungen zu schaffen – eine Katze mit einem großen M. Dieser Brauch, der von Juwelieren übernommen wurde, inspirierte später zur Schaffung des Firmen-Logos, das jetzt einen neuen Look erhielt. „So modern wie am ersten Tag verkörpert die Katze unser Erbe, unsere Unabhängigkeit und mehr denn je unser Engagement“, so die Inhaber.
Handwerkskunst und internationale Präsenz
Mit dem neuen Logo richtete der Brillen-Hersteller mit Sitz in Morbier auch seine Unternehmens-Identität neu aus: mit Vision, Ehrgeiz, Werten, Geschichte und Know-how. Das familiengeführte, unabhängige und sozial verantwortliche Unternehmen ist bestrebt, seine authentische Handwerkskunst zu vermitteln und gleichzeitig eine starke internationale Präsenz zu entwickeln.
„Kreative Freiheit, Branchenkenntnis und das ständige Streben nach Schönheit ermöglichen es Morel, einzigartige Fassungen zu kreieren, die Individualität und Selbstvertrauen vermitteln. Mehr denn je setzt sich Morel dafür ein, die globalen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern.“