Am neuen Standort in Halle C6 präsentierte sich Essilor auf der opti mit einem neuen interaktiven Standkonzept mit offener Markplatz-Atmosphäre und drei Themen-Räumen, die gleichzeitig die Messe-Highlights des Brillenglasherstellers definierten: Eyezen, Varilux und Instrumente. „28.000 Besucher waren an den drei Tagen auf der opti und unser Stand war immer hervorragend besucht“, freut sich Tamara Preatoni, Head of Trade Marketing Essilor.
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Zum 60-jährigen Jubiläum der Gleitsichtglasmarke Varilux hatte Essilor Marco Consoli, das sympathische Gesicht aus der aktuellen Varilux-Mehrbrillenkampagne, auf die opti eingeladen. Zahlreiche Standbesucher nutzten die Gelegenheit, sich auf dem Messestand mit „Mr. Varilux“ fotografieren zu lassen.
Im zweiten Quartal 2019 startet die neue Markenkampagne unter dem Motto „See More.Do More.“ Bereits im März geht es mit der Transitions-Media-Kampagne 2019 weiter – mit neuen Online-Mediaschaltungen und Anzeigen in der Gala, Gala Style und JWD.
Mit der neuen Generation Einstärken-Brillengläser Eyezen Start demonstrierte Essilor am Stand, wie die digitale Welt unsere Sehanforderungen verändert hat. Mehr als 1.500 Besucher gingen auf eine virtuelle Essilor Journey und nahmen so auch an einem Gewinnspiel teil. Außerdem präsentierte Essilor erstmals das neue Messkonzept Visioffice X.
„Unser neues Standkonzept wurde extrem sehr gut angenommen; die opti war für uns ein großer Erfolg und ein super Start in das neue Jahr“, so Frank Walenda, Director Country Management Marketing Essilor Group Germany & Austria. „Wir haben sehr viele gute Gespräche geführt: Vielen Dank an alle Kunden, die wir als unsere Gäste begrüßen durften, und natürlich auch an unser Team für ihren tollen Einsatz.“