Mit der „Virtual Experience“ möchte Essilor Augenoptikern die Möglichkeit bieten, Brillenglas-Innovationen, augenoptische Instrumente und Serviceleistungen virtuell zu erleben. Die interaktive Tour leitet durch einen virtuellen Showroom, der einem Augenoptik-Fachgeschäft nachempfunden ist.
Die Tour auf essilorvirtualexperience.com umfasst insgesamt sechs Stationen, die frei angesteuert werden können. Vorgestellt werden hier neben exklusiven Markeninhalten des Brillenglas-Portfolios aus den Bereichen „Besser sehen“, „Schutz der Augen“ und „Brillenglas-Veredelungen“ auch Innovationen bei den Instrumenten.
Anzeige
Darüber hinaus können Augenoptiker Inspirationen zur Optimierung der „Customer Experience“ in ihren Geschäften erhalten. Die interaktive Tour bietet ihnen Beratungshilfen an, um ihren Kunden noch leichter passende individuelle Brillengläser empfehlen zu können.
Darüber hinaus bestehe über die Website die Möglichkeit, direkt mit dem Service-Team in Kontakt zu treten und sich beraten zu lassen.