EssilorLuxottica möchte die Zusammenarbeit mit unabhängigen Augenoptiker*innen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz vertiefen und startet am 26. September 2022 das Loyalty-Programm „myELClub“ – und damit das erste digitale Prämien-Programm von EssilorLuxottica.
Auf der dafür entwickelten Online-Plattform www.myelclub.com können Augenoptiker ihre verkauften Luxottica-Fassungen eingeben und erhalten dafür im Gegenzug Punkte, die sie gegen eine Vielzahl von Prämien einlösen können. Im Rahmen von Sonderaktionen und als EssilorLuxottica-360-Partneroptiker können sie ihren Punktestand vervielfachen. Brillengläser sind aufgrund des Heilmittelwerbegesetzes (HWG) von diesem Programm ausgeschlossen.
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„Das Loyalty-Programm ist ein weiterer wichtiger Baustein für die gemeinsamen Kundenpartnerschaften unseres Unternehmens”, so Julia Kaul, Head of Trademarketing DACH bei Luxottica, München. „Wir unterstreichen damit einmal mehr, wie wichtig uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unabhängigen Optikern ist.“
EssilorLuxottica: Prämien für Punkte
Für jede verkaufte Luxottica-Fassung erhalten die teilnehmenden Augenoptiker 100 Punkte. Dazu müssen sie die verkauften Brillen auf www.myelclub.com erfassen. Zum Start des Loyalty-Programms können sie unter bis zu 4.500 Prämien auswählen, abhängig von der gesammelten Punktezahl. Die Belohnungen u.a. aus den Kategorien Technik, Unterhaltung, Sport und Wohnen sowie Oakley-Produkten werden kostenfrei an die Augenoptiker versendet. Darüber hinaus stehen Erlebnisreisen und Team-Events zur Auswahl, denn die Punkte können auch im Team gesammelt werden.
„Partneroptiker erhalten in den nächsten Tagen von EssilorLuxottica per Post- und E-Mailing ihre persönlichen Zugangsdaten für das Prämien-Programm. Schnell anmelden lohnt sich, denn wer sich in den ersten beiden Wochen nach Erhalt als Clubmitglied registriert, erhält schon gleich seine ersten Bonuspunkte und profitiert sofort von allen Vorteilen.“
Fragen zum Loyalty-Programm beantworten die Luxottica-Sales-Ansprechpartner.