Fielmann will einem Artikel des Manager Magazins zufolge seine Produkte künftig auch außerhalb der eigenen Läden verkaufen. Firmenchef Marc Fielmann bereite den Einstieg ins Internetgeschäft vor, allerdings solle dieser nicht vor 2020 kommen, so die Infos aus Unternehmenskreisen.
Zu den Eckpunkten seiner neuen Strategie „Vision 2025“, die er auf der Hauptversammlung im Juli den Aktionären präsentieren möchte, gehöre außer der Digitalisierung auch die Internationalisierung, hieß es in dem Bericht weiter.
Anzeige
So wolle Fielmann junior in Italien und Osteuropa, insbesondere Polen, weiter investieren. Zudem werde eine Expansion nach Spanien oder Frankreich diskutiert.
Mit der im April vergangenen Jahres geschaffenen Doppelspitze gingen bereits wesentliche Verantwortungsbereiche an den jungen Konzernleiter über, dies umfasste das Tagesgeschäft einschließlich der Personalverantwortung. Im laufenden Geschäftsjahr zeichnet er als Vorstandsvorsitzender auch für die Unternehmensstrategie verantwortlich.