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Budget verdreifacht: Deutschlandweite Kampagne

Filialist eyes + more will Expansion vorantreiben

Die Optikkette eyes + more beabsichtigt, ihr Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren um 150 neue Standorte zu erweitern. Zur Unterstützung der ambitionierten Expansions-Strategie möchte man gezielt die Marken-Bekanntheit ausbauen und verdreifacht das Budget beim TV-Engagement.

eyes + more: TV-Spot-2025 Ausschnitt
Aus dem aktuellen TV-Spot (© eyes + more)

Ab April startet eine breit angelegte Kampagne zur besten Sendezeit auf Deutschlands reichweiten-stärksten Sendern RTL, Sat.1 und Vox. Im Mittelpunkt steht der Claim von eyes + more: „Modische Brillen zum transparenten Festpreis“, untermauert durch „3 bekommen, 2 bezahlen“.

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Die  Deutschland GmbH in Hamburg setze bewusst auf die Kraft des Fernsehens. Laurens Mauquoi, Chief Digital Officer beim Mutterkonzern nexeye, dazu: „Nach eineyes + moreer erfolgreichen Testphase im Vorjahr auf kleineren Sendern erfolgt nun der Schritt auf die große Bühne. Ziel ist es, die Kernzielgruppe – modebewusste Konsumenten im besten Alter – effektiv zu erreichen und die Marken-Bekanntheit im Zuge der Expansion massiv zu steigern.”

Mit der TV-Strategie beabsichtige eyes + more, die Aufmerksamkeit auf seinen Mehrwert im Markt zu lenken. Aus diesem Grund wählte Mauquoi, der früher als Director Marketing beim Kreditportal smava tätig war und 2015 mit der TryNoAgency (die auch jetzt wieder dabei ist) den smava-Schrei eingeführt hat, einen eigenen Jingle.

TV-Kampagne von eyes + more: Baustein der Wachstums-Strategie

Die verstärkte TV-Präsenz sei ein wichtiger Baustein, um die Expansionsziele zu erreichen und die Marktposition von eyes + more weiter auszubauen. Das Unternehmen plant, seine Präsenz von aktuell 240 auf 400 Filialen zu erweitern. „eyes + more ist der am stärksten omnichannel-orientierte Optiker Europas. Aber gleichzeitig das bestgehütete Geheimnis im Markt. Mit der neuen Kampagne wollen wir das endgültig ändern. Mithilfe unserer TV-Strategie werden wir unsere Bekanntheit signifikant steigern und so unseren Expansionskurs kraftvoll unterstützen“, betont Mauquoi. Die neue TV-Kampagne ist ab sofort auf den genannten Sendern zur Prime-Time zu sehen und wird durch digitale Maßnahmen flankiert.

 

eyes + more (nach eigenen Angaben mit 317 Geschäften in Deutschland, Österreich, Belgien und den Niederlanden) ist Teil von nexeye, einer niederländischen Plattform von Einzelhandels-Unternehmen, die derzeit aus drei Optikmarken besteht, die in fünf europäischen Ländern aktiv sind. Neben eyes + more sind auch Hans Anders (mit 402 Geschäften in den Niederlanden und Belgien) und Direkt Optik (mit 34 Geschäften in Schweden) Teil von nexeye.

 

Quelle: eyes + more

 

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