Seiko Optical setze weltweit Maßstäbe mit seinem neuen strategischen Marken-Relaunch: So urteilte die Jury des German Brand Award aus Frankfurt und zeichnete den Hersteller von Hightech-Brillengläsern Ende Juni in der Kategorie „Brand Creation – Integrated Campaign“ als „Winner“ aus.
Dirk Beckmann, Seiko Optical Marketing EMEA, kommentiert: „Der German Brand Award ist für Seiko Optical Bestätigung und Anreiz zugleich. Der neue Markenauftritt trägt damit schon weniger als ein halbes Jahr nach seiner Premiere zur Opti im Januar 2018 Lorbeeren nach Hause.“ Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Anzeige
Das neue Branding beziehe Position, setze im Markt Zeichen, kommuniziere Stärke und Einzigartigkeit und biete der Zielgruppe Identifikation. Das neue Versprechen „Precision for Vision“ sei Haltung und Bekenntnis zu kompromissloser Produktqualität. Markenwerte würden sichtbar und insbesondere innerhalb der digitalen Welt sofort assoziierbar kommuniziert, so das Unternehmen.
Der Rat für Formgebung zählt zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design. Mit verantwortlich für die Kampagne zeichnet die Kommunikationsagentur Große Liebe aus Hamburg.