Erste Orientierung, ob die Hörleistung nachlässt, kann ein Online-Hörtest geben, den man am Mobilgerät oder am Computer vornehmen kann, und der gegebenenfalls gleich den Kontakt zum lokalen Hörakustik-Fachgeschäft herstellt. Genau solch einen Test bietet die GN Hearing als interaktives Tool von ReSound zur Einbindung in Hörakustiker-Websites.
Hörakustik in Corona-Zeiten
Der Hörtest werde für das jeweilige Hörakustik-Unternehmen mit Farbe und Logo individualisiert und lasse sich leicht in den eigenen Online-Auftritt einbinden. Gerade auch unter den aktuellen Einschränkungen durch Covid-19 biete der Test gute Möglichkeiten, um potenzielle Hörgeräte-Kunden online zu erreichen und aufzuklären: Einerseits beeinträchtige ein nachlassendes Gehör in häuslicher Quarantäne oder bei Gesprächen durch Masken umso mehr, andererseits bringe ein Online-Hörtest die Chance, die Hörfähigkeit zu prüfen und dafür das sichere Zuhause nicht gleich verlassen zu müssen.
Anzeige
Zudem erhöhe das interaktive ReSound-Tool die Attraktivität des eigenen Online-Hörakustik-Auftritts, verbessere dessen Sichtbarkeit im Google Ranking und biete Stoff für Aktivitäten in sozialen Online-Netzwerken, so GN Hearing.
Inzwischen hätten mehr als 200 Hörakustik-Unternehmen ihren Online-Hörtest bereits bestellt. „Mit unserem interaktiven Tool wollen wir unsere Partnerinnen und Partner einmal mehr bei der digitalen Ansprache von Hörgeräte-Kunden unterstützen“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produktmanagement der GN Hearing GmbH.
ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. In Deutschland gehört die Hörakustik-Marke zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat. Weitere Informationen zum Online-Hörtest erhalten Hörakustiker beim Marketing-Team der GN Hearing unter marketing@gnresound.de.