Herbst-Kampagne von Rodenstock für breitere Zielgruppe
von Redaktion,
Mit der Herbst-Kampagne für „B.I.G. Exact“ legt Rodenstock den Fokus auf das Saisonthema „Sehen in der Dämmerung“. Augenoptiker*innen sollen sich damit als Experte für biometrische Brillengläser klar vom Wettbewerb im lokalen Umfeld differenzieren und auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen können.
Das neue Herbstmotiv soll bei einer deutlich breiteren Zielgruppe Interesse wecken für das gesamte Glasportfolio von „B.I.G. Exact“. Für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation im Geschäft bietet Rodenstock hochwertigere Werbemittel mit größerem Individualisierungs-Bereich, die auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten sind.
Anzeige
Individualisierbare Werbemittel
Das Experten Direct Mailing von Rodenstock in exklusiver Premium-Ausführung mit einer Auflage von 1.000 Stück und die individualisierbare Kundenzeitung, die an 5.000 Haushalte verteilt wird, sollen die Präsentation als Experte biometrischer Brillengläser unterstreichen und den Augenoptiker und sein Geschäft noch mehr in den Vordergrund rücken.
Mit einer buchbaren Anzeige im redaktionellen Stil, einem Advertorial, können Menschen in der Umgebung des Augenoptikers diesen sofort mit den biometrischen Gleitsichtgläsern von Rodenstock in Verbindung bringen, was einen hohen Wiedererkennungswert schafft. Außerdem kann eine Zeitungsbeilage von 7.500 Stück und eine Anzeigen-Vorlage zur Schaltung in lokalen Medien, die auf Wunsch individualisiert werden kann, gebucht werden. Ein aufmerksamkeitsstarker Selfmailer von 1.000 Stück rundet die Werbemittel für den Herbst ab.
Kostenlos zur Herbst-Kampagne von Rodenstock sind umfangreiche POS-Materialien vorgesehen, wie ein attraktives Schaufensterelement, ein Expertenschild, ein langfristig einsetzbarer Aufsteller für den Beratungstisch sowie ein Long Term Bodenelement, Poster für Gehweg-Stoppper sowie ein großes Online Content Paket mit 7 starken Social Media Posts für Facebook und Instagram, Newsletter-Templates und Inhalten für die Website.
Experten-Kampagne von Rodenstock
Das Highlight: Teilnehmende Augenoptiker*innen können ihre Experten-Auszeichnung für 2023 bereits im Herbst einsetzen und sich als Experte für biometrische Brillengläser positionieren.
Auch im Herbst präsentiert die Experten-Kampagne zu „B.I.G. Exact“ den Augenoptiker in seiner Region als Experten für biometrisches Sehen. Rodenstock liefert immer neue Inhalte, um die Reichweite des Augenoptikers auszubauen. Ein professionelles Fotoshooting stellt sein Gesicht in den Mittelpunkt der Kampagne und bringt es in zahlreichen Kampagnen-Elementen groß raus. Ein personalisierbarer Experten-Film stellt den Augenoptiker in den Mittelpunkt.
Zahlreiche aufeinander aufbauende Online-Kampagnen-Elemente, wie Social Media Postings für Facebook und Instagram, überzeugender Content für die Website und Newsletter-Vorlagen sollen dauerhaft die Bekanntheit des Augenoptikers als Experte für biometrisch exakte Brillengläser von Rodenstock steigern. Auf Wunsch kann diesen Maßnahmen auch ein Werbebudget hinterlegt werden und so auf höchst professionelle Weise Reichweite und Bekanntheit gesteigert werden.
Bei Fragen zur Kampagne können sich interessierte Augenoptiker an ihren Vertriebsrepräsentanten wenden oder sich unter www.rodenstock.net/bigkampagne informieren und gleich buchen.