Kering Eyewear: Einkaufserlebnis mit digitaler Power
von Redaktion,
Seit seiner Gründung 2014 widmet sich Kering Eyewear der Entwicklung seines Portfolios und der Entfaltung jeder einzelnen Marke. Um das Geschäfts-Potenzial weiter zu entwickeln, wurde jetzt das Digital Retail Concept vorgestellt: ein In-Store-Erlebnis, verstärkt durch die Power des Digitalen.
Das Ziel des Digital Retail Concept sei es, eine hochmoderne Präsentationsplattform für die Luxusmarken des Konzerns zu schaffen, das In-Store-Erlebnis der Kunden durch einen fortschrittlichen digitalen Ansatz zu steigern und Kunden und Verkäufer mit maßgeschneiderten Bedürfnissen zu begeistern.
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Beim neuen Konzept werden auf speziellen digitalen Bildschirmen Markenvideos gezeigt, die in Echtzeit aktualisiert und animiert werden können: Mit einem Klick kann sich das gesamte Erscheinungsbild eines Ladens ändern, von einem Mehrmarken-Layout bis hin zu einer einzelnen Marken-Übernahme. Die „Power des Digitalen”: Digital könne hier ein einzigartiges und unterhaltsames Einkaufserlebnis in einem Zeitrahmen schaffen, der mit traditionellen Sichtbarkeits-Tools undenkbar gewesen wäre, so das Unternehmen.
Bisher wurde das neue Konzept bei verschiedenen exklusiven Duty-Free-Stores von Kering Eyewear umgesetzt. Das Tool werde weiter an ausgewählten Standorten an den prestigeträchtigsten Einkaufszielen weltweit eingeführt.
Kering Eyewear ist Teil der Kering Gruppe, einer globalen Luxusgruppe, die ein Ensemble von Luxushäusern in den Bereichen Mode, Lederwaren, Schmuck und Uhren entwickelt.