Kering Eyewear startet das Projekt „Kering Eyewear Through Their Eyes“: eine Reihe von Kollaborationen mit internationalen Künstlern zur Entwicklung kreativer Konzepte, die die Werte von Kering Eyewear und seine Kollektionen in einer neuen Sprache unter Einbeziehung verschiedener Kunstformen neu beleuchten sollen. Gestartet wird mit der Illustratorin, Wandmalerin und Multimedia-Künstlerin Camilla Falsini.
Seit seiner Gründung 2014 widmet sich das Unternehmen der Entwicklung seines Markenportfolios mit dem Ziel, das Potenzial der einzelnen Marken auf kreative und nachhaltige Weise zu entfalten. Mit der Initiative „Kering Eyewear Through Their Eyes“ möchte das Brillenlabel eine direkte Verbindung zur Welt der Kunst und des Designs herstellen und wählt die digitale Kunst, die neue Grenze der Kreativität und die Synthese von technologischem Fortschritt und Multimedia-Kunst.
Anzeige
Die Künstler, die für das Projekt ausgewählt wurden, werden in jeder Saison vorgestellt. Sie unterstützen Kering Eyewear mit ihrer Kunst und interpretieren mit ihrer kreativen Vision und digitalen Technologie das visuelle Universum und die ästhetischen Codes des Unternehmens und seiner Produkte.
Camilla Falsini: „Look Into My Eyewear“
Für die erste Ausgabe hat sich Kering Eyewear mit Camilla Falsini zusammengetan. Der Stil der jungen Illustratorin, Wandmalerin und Multimedia-Künstlerin aus Rom, kombinert Vektorzeichnungen, digitale Collagen und Material-Applikationen. Ihre Werke bringen die künstlerischen Avantgarde-Techniken des 20. Jahrhunderts in die Welt von heute.
Das von Camilla Falsini entwickelte kreative Konzept „Look Into My Eyewear“, das sich durch den fantastischen, farbenfrohen und geometrischen Stil der Künstlerin auszeichnet, bietet eine persönliche Sichtweise mit einer subjektiven und realistischen Synthese der Welt von Kering Eyewear.
Die digitalen Werke von Camilla Falsini werden Farbe in den Verkauf weltweit bringen. Das von Kering Eyewear konzipierte Einzelhandelsumfeld, wird bis Ende des Jahres in rund 100 Verkaufsstellen in den renommiertesten Städten der Welt zu sehen sein. Im Rahmen des Konzepts können die digitalen Bildschirme in Echtzeit aktualisiert und animiert werden, sodass sich das Erscheinungsbild des gesamten Geschäfts mit nur einem Klick verändert. Anschließend werden die Kreationen der Künstler über mehrere hochgradig digitale Touchpoints, einschließlich relevanter E-Commerce-Plattformen wie TMall und JD.com, verbreitet werden.