Mit dem Ziel, den Service zu erhöhen, befragte das KGS im Juli seine Mitglieder zur Bedeutung von Social-Media. Mehr als 100 Augenoptikerinnen und Augenoptiker nahmen an der Umfrage teil: 64% von ihnen bewerten die Kanäle als zunehmend wichtiger.
Jede/r Zweite pflegt sie allerdings nur selten oder unregelmäßig. Lizenzfreie Vorlagen für Social-Media-Posts wünschen sich 67 % der Befragten. Die Umfrage-Ergebnisse wird das Kuratorium Gutes Sehen in die Planung eines Social-Media-Generators einfließen lassen.
Anzeige
Augenoptiker-Suche: 180 TerminAnfragen pro Monat
Eine Strategie verbindet alle Maßnahmen: Fehlsichtige Menschen zum Fachbetrieb zu leiten – mit Erfolg. Im Jahr 2022 wurde die Optikersuche auf Sehen.de mehr als 56.000-mal genutzt. Um den Service für User und Augenoptiker-Betriebe zu erhöhen, erhielt jede der 4.700 registrierten Adressen im März eine Termin-Anfragemaske. Bisher konnten hierüber mehr als 1.060 direkte Kundenkontakte generiert werden.
KGS-Quiz: Event-Version frei verfügbar
Eine Version vom KGS-Online-Quiz „Wer wird Brillionär?“ vermittelt Teilnehmenden spielerisch Wissen über Brillen, Gläser und deren Mehrwert.
Das Tool ist auf Veranstaltungen, im Geschäft oder auf Messe-Auftritten für Mitglieder kostenfrei nutzbar. Interessierte Augenoptiker können sich für weitere Informationen an das KGS-Team wenden unter E-Mail info@sehen.de.