Anzeige
Anzeige
Pitch bei „Die Höhle der Löwen“

Manti Manti: Deal or no Deal?

Das nachhaltige Berliner Label Manti Manti war Teil der Jubiläumsstaffel von „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) und hoffte in der VOX-Sendung am 16. September auf einen Investoren-Deal für ihre Kinderbrillen.

Manti Manti Die Höhle der Löwen VOX c RTL - Bernd-Michael Maurer
Manti Manti hofften auf einen Investoren unter den Löwinnen und Löwen (© „Die Höhle der Löwen“, VOX, Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

„Jedes vierte Kind in Deutschland trägt bereits eine Brille. Dabei steigen die Wachstumsraten hier stetig an. Und dies auch international. Dabei erleben viele Kinder noch immer das gleiche: wenig Auswahl, nichts gefällt und dann hören sie Kommentare wie ‚Brillenschlange‘. Dem wollen wir mit unseren Produkten und unserer Arbeit für Kinder konsequent entgegenwirken“, sagte Philippa Koenig, eine der beiden Gründerinnen von Manti Manti.

Anzeige

Seit Juli 2023 ist Manti Manti am Markt und vertreibt die erste Kollektion mit sechs Fassungen in jeweils drei Größen und elf Farben über den eigenen Online-Shop, ihren zwei Brand-Stores in Hamburg und Berlin sowie bei über 120 Optikpartnern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Beim Kauf der Kinderbrille zählt vor allem das Vertrauen. Mit Manti Manti wollen wir Kinder und Eltern deshalb genau da ansprechen, wo sie sich wohlfühlen mit dem Brillenkauf. Für uns geht es aber auch darum, als Marke über das Thema Augengesundheit aufzuklären und Eltern hier stärker zu sensibilisieren. Denn aktuell ist die Vorsorge oft lückenhaft, sodass bis zu 60 Prozent der Sehfehler bei Kindern zu spät erkannt werden“, sagte Co-Founder Susann Hoffmann.

Begeisterung für Manti Manti

Das Thema Kinderbrille leuchtete den Müttern in der DHDL-Jury – Judith Williams und Janna Ensthaler – direkt ein. Vor allem begeisterte sie das tolle Design der Brillen mit kindgerechten Funktionen, der Nachhaltigkeits-Aspekt und die kunterbunte Markenwelt. Ein Deal mit den Löwinnen und Löwen kam am Ende aber nicht zustande.

Manti Manti im Studio - Die Höhle der Löwen VOX c RTL - Bernd-Michael Maurer
Manti Manti im Studio (© „Die Höhle der Löwen“, VOX, Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer)

Allerdings konnte Manti Manti im Anschluss an DHDL die Graphit Lifestyle aus Österreich rund um Franziska Piëch und Taskin Yüksel als Investoren gewinnen. Manti Manti launcht im Oktober die zweite Kollektion und plant noch in diesem Jahr die weitere Internationalisierung. Ziel sei es, vor allem im Kernmarkt Europa das Thema Kinderbrille und Kinder-Augengesundheit auf die Agenda zu setzen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.