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Eigenmarke entwickelt mit Rodenstock

Mister Spex mit eigenen Premium-Gläsern

Mister Spex erweitert sein Produktportfolio um die eigenen Premium-Gläser „SpexPro“ – als Teil der strategischen Erweiterung des Premium-Eigenmarken-Segments. Das Unternehmen aus Berlin möchte damit zudem „den Umsatz-Anteil im Bereich der Korrektions-Brillen signifikant steigern“.

Mister Spex Brillenglas Spex-Pro c Mister Spex
© Mister Spex SE

Die in Deutschland laut Website „mit den Expert*innen von Rodenstock entwickelten“ Gläser seien „ein deutlich wahrnehmbares Upgrade im Vergleich zu den Standardgläsern“, so Mister Spex SE.

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Und weiter heißt es: „Die Premium-Gläser bieten nicht nur perfektes Sehen, sondern auch optimalen Schutz und maximale Langlebigkeit, dank hochwertiger Veredelungen, die eine lange Lebensdauer garantieren. Die Gläser werden individuell auf Basis der Sehwerte und der jeweiligen Brille angefertigt, was ein außergewöhnliches Maß an Personalisierung und Exklusivität gewährleistet.“

Das Unternehmen hatte im August ein umfassendes Transformations- und Restrukturierungsprogramm mit dem Namen „SpexFocus“ gestartet. Ziel des Programms sei es, die Rentabilität deutlich zu steigern und Mister Spex mittelfristig zu einem nachhaltig profitablen Unternehmen zu machen. Parallel dazu soll die Marke strategisch neu ausgerichtet werden, um die Marktführerschaft im Bereich Omnichannel-Optik weiter auszubauen.

Die SpexPro-Gläser sind online sowie in allen Mister Spex Stores erhältlich.

 

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