„Sammeln, kleben und gewinnen“ lautete das Motto der EM-Sammelpass-Aktion von MPO Brillenglas – nun stehen die 35 Gewinner fest. Aber auch das Unternehmen hatte in diesem Jahr einiges zu feiern.
„Unter dem Motto ,Anstoß für Ihren Umsatz’ wollten wir unseren Partnern eine kreative Aktion bieten, die das eigene Geschäft gemeinsam mit MPO ins Rampenlicht rücken sollte“, so Nina Jokesch, Team Lead im Bereich Marketing Lenses. „Die durchweg positive Resonanz und das engagierte Sammeln der Sticker zeigen uns, dass wir mit dieser Kampagne den richtigen Nerv getroffen haben.“ Die Gewinner dürfen sich als Partner-Optiker über Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro freuen.
Anzeige
Das Jahr 2024 markierte für MPO Brillenglas aber auch Erfolge und Meilensteine. Die norddeutsche Produktionsstätte – die MPG Optische Werke GmbH – blickt dieses Jahr auf 75 Jahre Erfahrung zurück und zelebrierte mit der Jubiläums-Kampagne „Ausgezeichnete Qualität mit Tradition“ nicht nur die Erfolge der Vergangenheit, sondern auch einen vielversprechenden Ausblick in die Zukunft.
Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung mit dem German Brand Award 2024, die MPO für „herausragende Marken-Kommunikation“ erhielt. Diese Ehrung sei ein bedeutendes Zeichen der Anerkennung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovation, die MPO in der Optikbranche präge.
Innovativ zeigte sich die Brillenmarke auch in der Entwicklung neuer Kampagnen-Ansätze: Mit der „Sun Promotion“-Kampagne wurde dieses Jahr erstmalig eine rein KI-generierte Werbekampagne gestaltet, die sowohl bei den Kunden als auch in der Branche großen Anklang gefunden habe. Ein weiterer Meilenstein im Herbst waren zwei Optikevents, bei denen MPO einen Rekord-Umsatz erzielen konnte – ein Zeichen des starken Vertrauens, das Kunden in die Marke setzen. „Die Resonanz und das Vertrauen unserer Partner und Kunden sind eine große Motivation für uns, auch zukünftig innovative und ansprechende Lösungen zu entwickeln“, so Jokesch.
Ein herausragender Erfolg war zudem die Platzierung im Leistungsspiegel einer umfassenden deutschen Branchen-Umfrage. In einem Feld von 15 Mitbewerbern erzielte die MPG Optische Werke GmbH einen herausragenden Top-3-Rang, was die hohe Zufriedenheit und die Qualität der MPO-Produkte nochmals unterstreiche.
Mit Spannung blickt MPO Brillenglas auch in die Zukunft. Die aktuelle Kampagne mit Thema „Digitalgläser mit Blaulichtfilter“ ermögliche Augenoptikern, umfassend in das Thema digitaler Sehunterstützung einzutauchen und von maßgeschneiderten Marketing- und Verkaufsmaßnahmen zu profitieren.
„Unser Ziel ist es, Augenoptiker zu stärken und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um ihre Kunden optimal zu beraten und zu begeistern. Wir freuen uns schon jetzt auf das neue Jahr, in dem wir unseren Kunden selbstverständlich wieder eine breite Palette an verkaufs-unterstützenden Maßnahmen bieten werden, die sie gewinnbringend einsetzen können “, fasst Jokesch zusammen.