Mit neuem Logo, dem Firmenclaim „We eyequip you.“ und einem Corporate Design für das Firmenerscheinungsbild möchte Jen-Ophthalmo die Neuaufstellung des Unternehmens nun auch nach außen verdeutlichen. Nach der Firmenübernahme durch Thomas Köhler 2017 und der Erweiterung des Teams 2018 bilde das neue Erscheinungsbild die Unternehmensziele ab.
„Mit neuem Logo und Claim „We eyequip you.“ zeigen wir die zentralen Firmenwerte als Basis für die weitere Entwicklung von Jen-Ophthalmo“, so Inhaber Thomas Köhler. „Unser erfahrenes Team steht für die Kombination aus Moderne und Tradition. Wir setzen auf persönliche, innovative Beratung in Kombination mit einem Rundum-Service beim Kunden vor Ort.“
Anzeige
Kompletter Relaunch des Logos
Das neue Logo mit den drei Kreisen verweist zum einen auf das alte Logo, das auf einem Auge basierte. Zum anderen nimmt es Bezug auf die Ophthalmologie und Optik und verbindet diese mit einem modernen Erscheinungsbild. Neu ist die Kombination aus Bild- und Wortmarke, die durch frische, moderne Farben bestimmt werden. Das Corporate Design soll ein innovatives und professionelles Auftreten vermitteln, das zum einen die etablierte Marktposition von Jen-Ophthalmo unterstreicht, aber auch die neuen Entwicklungen im Unternehmen aufzeigt.
Mit dem neu entwickelten Claim „We eyequip you.“ möchte das Team von Jen-Ophthalmo die Zentralität des Kunden in ihrer Arbeitsweise unterstreichen. Das Unternehmen stehe für ein breites Produktportfolio auf Basis langjähriger Händlerkontakte sowie innovative Beratung, persönliche Kommunikation und Zeitersparnis für den Kunden.
Neue Entwicklungen bei Jen-Ophthalmo
Das alte dunkelblaue Logo, kreiert unter dem Gründer der Firma, Frank Sittig, stand seit den 90er Jahren für den Erfolg des Jenaer Unternehmens. Die Entscheidung für einen starken Relaunch des Logos und die Entwicklung eines moderneren Corporate Designs basiert auf den Veränderungen der letzten zwei Jahre: Im Oktober 2017 übernahm der branchenerfahrene Kaufmann Thomas Köhler das Unternehmen vom Gründer Sittig. Als nächster Schritt folgte 2018 die Erweiterung des Teams durch Susanne Undisz und Stefan Wurlitzer im Bereich Marketing und Unternehmensentwicklung sowie Produktberatung und Technik-Service. Das neue Corporate Design soll diese Entwicklungen zusammenfassen.
Nächster Schritt: Überarbeitung der Website
Als nächste Phase in der Unternehmensentwicklung bei Jen-Ophthalmo soll die Gestaltung und Neustrukturierung des Webauftritts folgen, der Anfang 2020 an den Start gehen soll. Die Basis dafür ist das neue Corporate Design, das nun Professionalität mit den modernen Werten der Firma verbinde. „Wir fühlen uns gut gestärkt für weitere Entwicklungsschritte in der Zukunft und sind stolz auf den frischen Außenauftritt von Jen-Ophthalmo. Dieser stellt die perfekte Grundlage für eine professionelle Zusammenarbeit mit unseren Kunden dar“, so Köhler.