Der italienische Brillen-Hersteller Marcolin (Longarone) ist unter anderem Lizenznehmer für adidas Eyewear. Als neuen adidas Sales Specialist im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz wurde nur Richard Schott verpflichtet. Der 53-Jährige kommt aus der Sportbranche.
Richard Schott verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sportbranche, von Einzelhandel über Einkauf bis zum Vertrieb. In den letzten 23 Jahren war er bei arena tätig, zuletzt als Key Account Manager für Deutschland und Österreich.
Anzeige
Als Sales Specialist D-A-CH übernimmt der 53-Jährige die Verantwortung für die strategische Entwicklung eines Sporthandels-Konzepts, den Aufbau von Partnerschaften im Key Account sowie die Unterstützung des Außendienst-Teams in den Regionen.
„Wir freuen uns sehr, dass Richard Schott uns ab sofort in der Entwicklung der Distribution sowie beim weiterführenden Erfolg von adidas Sport und adidas Originals Eyewear unterstützt. Für unsere Kunden wird er ein starker, bestens vernetzter Partner sein“, äußert sich Stephan Hinkerode, Geschäftsführer der Marcolin Deutschland GmbH.