Mehr als 340.000 User verzeichnete das KGS-Portal Brillenstyling.de im letzten Jahr – 86 Prozent mehr als im Vorjahr. Beim Google-Suchwort „Brillentrends“ rankte es vor Cosmopolitan, Bunte und Glamour. Um diese Erfolge weiter auszubauen, wurde die Website jetzt vollständig überarbeitet.
Aus dem Blog ist eine moderne Informations-Website geworden, die Brillen-Trends und -Design in den Mittelpunkt stellt. User können sich schnell und einfach über die neuesten Entwicklungen informieren und erhalten im Lauf des Jahres eine individuelle Stilberatung, die ihnen zeigt, welches Modell ideal zu ihrem Gesicht und zu ihrer Persönlichkeit passt.
Anzeige
Eine virtuelle Brillen-Anprobe empfiehlt ihnen danach eine neue Fassung und führt sie dann zur integrierten Optikersuche. Das Projekt wird seit Anfang des Jahres umgesetzt und bis ins zweite Quartal 2025, step-by-step, mit neuen Funktionen erweitert. Das Erscheinen der ersten Stufe erfolgt in Kürze.
Neu: Digitales Brillenstyling-Magazin
Das neue digitale Brillenstyling-Magazin des KGS ist da und richtet sich an Brillenliebhaber, Modebegeisterte und Branchenprofis. Angelehnt an den Stil eines Premium-Modemagazins bietet es auf brillenstyling.de einen Überblick über aktuelle Brillentrends. Die Produkte stehen hier als „Hero“ im Mittelpunkt und werden prominenter und ansprechender dargestellt als zuvor.
Darüber hinaus bietet das Magazin nun auch Raum für gesellschaftliche Themen wie Messen und Prominente. Die Inhalte basieren auf internationalen Eyewear-Messen und Interviews mit Branchen-Insidern und gewähren Einblicke in die Brillenmode der Prominentenwelt. Um die Absprungrate zu minimieren, ist der Content auf kurze, ansprechende Artikel ausgelegt.
Das Magazin erscheint zweimal im Jahr, wird über diverse Social-Media-Kanäle verbreitet, ist online und als Download verfügbar.