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Unter dem Claim: „Echte Optiker und Akustiker“

Neuer Marken-Auftritt bei OUNDA

Die OUNDA Gruppe mit Sitz in Münster, die mittlerweile aus über 100 Augenoptiker- und Hörakustiker-Betrieben besteht, verabschiedet sich vom Marken-Auftritt mit „klein, aber fein“ und tritt zukünftig auf unter: „Echte Optiker und Akustiker“.

Ounda GmbH: GF Timo Beyer
Führt gemeinsam mit Dirk Stader die OUNDA GmbH: Geschäftsführer Timo Beyer (© OUNDA)

Geschäftsführer Timo Beyer macht deutlich, was man mit der neuen Haltung ausdrücken möchte: „Echte Optiker und Akustiker sagt, wer wir sind und wofür wir stehen: handwerkliche Präzision, Tradition, individuelle Beratung und echte Leidenschaft für das Wohl unserer Kund:innen. Für uns ist das keine Kampagne, sondern eine Haltung, mit der wir endlich auf den Punkt bringen, was jeden unserer Betriebe seit jeher ausmacht. Und dabei ist unsere Arbeit heute wichtiger denn je!“

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Während große Filialisten auf Masse und schnelle Abfertigung setzten, bliebe OUNDA „lokal verankert, individuell und meisterhaft“. Jeder der über 100 Geschäfte verbinde bewährte Handwerkskunst mit modernsten Technologien, um den Kunden ein Seh-/Hörerlebnis auf höchstem Niveau zu bieten, heißt es.

Sven Oetjen, Optiker aus Schortens und langjähriger Partner von OUNDA, erklärt: „Endlich bringt die Kampagne ‚Echte Optiker und Akustiker‘ genau das auf den Punkt, wofür wir stehen. Wir sind keine reinen „Brillenhändler“ – wir sind Handwerker, Meister, Berater und Partner unserer Kunden.“

OUNDA Auftritt 2025 - Straßenstopper
Der neue Auftritt 2025 von OUNDA – hier ein Straßenstopper (© OUNDA)

Timo Beyer ergänzt: „Natürlich stellen wir die optische oder audiologische Qualität von Produkten der Konkurrenz nicht in Frage. Wir finden es aber wichtig, einmal zu betonen, dass der Fachhandel – trotz des Kostendrucks – nicht bereit ist, von essenziellen Dingen, wie sich zum Beispiel wirklich Zeit für einen Kunden zu nehmen oder nur von ausgebildeten Augenoptikern, Meistern und Optometristen beraten zu werden, Abstand zu nehmen.”

OUNDA: Individualität als Stärke

Die Individualität jedes Kunden und jedes Fachgeschäfts sei demnach bei OUNDA kein Widerspruch zur Gemeinschaft, sondern ihre größte Stärke. Durch „den Austausch untereinander, gemeinsame Werte und moderne Lösungen“ erhielten die Partner Rückhalt und Unterstützung.

„In einigen Ketten geht jede Individualität verloren“, erklärt Jan Sämisch, Augenoptiker aus Kronshagen. „Bei uns ist das anders. Unsere Kampagne zeigt, dass wir unsere eigene Identität und die unserer Kunden bewahren – und genau das macht uns zu den ,echten Optikern und Akustikernʻ.“ Dazu wurde nun ein wiedererkennbarer Marken-Auftritt entwickelt, der diese Individualität betone.

 

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