Der Mönchengladbacher Brillenglas-Hersteller Hoya hat sein Gleitsichtglas-Portfolio um ein weiteres High-End-Glas erweitert. Der Augenoptiker könne beim „Hoyalux iD MySelf Profile“ anhand der Sehbedürfnisse seines Kunden eines der fünf vordefinierten Designs auswählen.
Das neue Gleitsichtglas ist laut Hoya mit den fünf meistgewählten Designs ausgestattet, die auf den Sehanforderungen heutiger Lebensstile beruhten. Anhand eines übersichtlichen Analyse-Bogens könne der Augenoptiker die Sehbedürfnisse des Kunden ermitteln und habe dabei eine aussagekräftige Grundlage für seine Design-Empfehlung.
Anzeige
Zur Auswahl stehen: „Modern“ mit sanften Übergängen zwischen Nähe und Ferne, „Adventure“ mit weitem Sichtfeld für die Ferne, „Stable“ mit ausgewogenen Sehbereichen, „Detail“ als ideale Lösung für Aktivitäten im Zwischenbereich und „Expert“ mit weiten Sehbereichen in der Nähe und in der Ferne.