Werbung mit Strategie: Die Agentur to.eyes hat zwei Online-Tools entwickelt, mit dem Augenoptiker effizient und verständlich die eigene Marksituation analysieren bzw. die Zielgruppen noch genauer definieren können. So sollen Streuverluste bei der Werbung reduziert werden – und damit unnötige Kosten.
Marktanalyse . . .
Mit eyemarket bekomme der Augenoptiker ein Marketinginstrument in die Hand, welches seine Kundenstruktur durchleuchtet. Anhand seiner Kundenkartei und aktueller Verbraucher-Daten würden unter anderem Kundenloyalität, Altersstruktur und regionales Neukunden-Potenzial analysiert und anschließend in verständlichen Diagrammen aufgezeigt. Die Online-Auswertung erfolge monatlich, um den Werbeerfolg messen und die Strategie gegebenenfalls optimieren zu können.
Anzeige
. . . und Werbeplan
Sind die Schwachpunkte und Potenziale vor Ort aufgezeigt, kommt das Online-Tool eyeplan ins Spiel und legt den persönlichen Werbeplan fest. Damit können die Art der Werbemittel, der Zeitpunkt der Kampagnen sowie die detaillierte Kostenübersicht – vom Design bis zum fertigen Werbemittel – transparent dargestellt werden.