Ziel des neuen Start-up-Programms der opta data Gruppe ist der Ausbau und die Entwicklung des Themas „Digital Health“. Durch eine Kooperation sollen Möglichkeiten geschaffen werden, schnell und effektiv auf Impulse aus der Gesundheitsbranche zu reagieren und einen nachhaltigen Mehrwert durch innovative Lösungen zu erzielen.
Gemeinsam mit den Start-ups will die opta data Gruppe dieses Thema nun ein entscheidendes Stück vorantreiben, um auch weiterhin auf den Bedarf der Branche zu reagieren. Ob Webplattform, App oder allgemeines Serviceangebot spielt dabei keine Rolle. „Gesucht werden Start-ups, die sich mit ihren Produkten und Lösungen rund um das Thema Digital Health zur effizienten Gestaltung und digitalen Zukunftsfähigkeit der Kunden der opta data Gruppe und damit der gesamten Gesundheitsbranche einsetzen“, erklärt Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe.
Anzeige
Reichweite von opta data nutzen
„Mit unserem großen Erfahrungsschatz und einer breiten Kundenbasis in der Gesundheitsbranche bieten wir zahlreiche Anknüpfungspunkte für junge Unternehmen, die Lust haben, gemeinsam mehr zu erreichen“, ergänzt Andreas Fischer, Geschäftsführer der opta data Gruppe. Mit nahezu 60.000 Kunden aus sämtlichen Teilbereichen der Gesundheitsbranche ermögliche opta data den Start-ups, von der Größe, Erfahrung und Expertise der Gruppe zu profitieren und innerhalb kurzer Zeit eine hohe Reichweite für ihre Ideen zu generieren.
Bei Interesse an einer Kooperation im Rahmen des Start-up-Programms ist nichts weiter nötig als eine kurze, aussagekräftige Beschreibung der Lösung. Innerhalb einer Woche erfolge eine Terminvereinbarung für ein erstes Kennenlernen mit Koordinatorin Dr. Jana Drechsler. Bei weiteren Fragen zum Anmelde- und Bewerbungsverfahren steht sie als Ansprechpartnerin zur Verfügung (j.drechsler@optadata-gruppe.de). Weitere Infos gibt’s auf www.optadata-gruppe.de/startup.