Der Schweizer Brillenglas-Hersteller Optiswiss hat die Bereiche Marketing und International Business Development seit März verstärkt: Mit Maria T. Beuschel und Frederik Zimmermann unterstützen zwei neue Branchen-Experten das Unternehmen mit Sitz in Basel.
Maria T. Beuschel (Bild: Optiswiss)
Maria T. Beuschel verantwortet als Community & Digital Project Manager zukünftig alle Facetten des Online-Marketings. Zudem ist sie ab sofort die Ansprechpartnerin für die nationale und internationale Presse und betreut marketing-seitig Großkunden sowie Einkaufsgruppen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Produktmarketing bei Essilor und der damaligen Leitung der Akademie der Oculus Optikgeräte GmbH bringt sie als Dipl.-Ing. (FH), M.Sc. Optometrie/ Vision Science und Online Marketing Manager (IHK) ihre Branchen-Expertise am Standort Basel ein.
Anzeige
Optiswiss: Global Expansion
Frederik Zimmermann verantwortet als Head of Global Expansion von nun an den strategischen Ausbau im bestehenden internationalen Netzwerk. Auf globaler Ebene stehen neue Distributions- und Franchise-Partner in seinem Fokus, um die Marke Optiswiss auch international zu stärken.
Frederik Zimmermann (Bild: Optiswiss)
Als M.Sc. Optometrie und Master in Business Administration blickt Zimmermann mit Stationen in Berlin, Hongkong, Sydney und München auf 15 Jahre Branchen-Erfahrung in der Augenoptik im Marketing, Produkt-Management und Vertrieb zurück. Zuletzt war er bei Rodenstock in leitender Funktion für das Business Development in über 40 Ländern verantwortlich.