Partnerprojekt von Brillen-Profi und Essilor: Pilotphase startet
von Redaktion,
Wie können unabhängige, traditionelle Fachgeschäfte in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben – in einem Marktumfeld, das stark an Dynamik zulegt? Ein Lösungsansatz sind dabei Partnerprojekte, die auf verschiedenen Ebenen für einen greifbaren und nachhaltigen Nutzen sorgen sollen. Ein solches ist „4success“ – eine Kooperation von Brillen-Profi und Essilor, die Anfang 2020 in die Pilotphase geht.
Zentraler Kern vom Brillen-Profi-Projekt: APUC
Der Fokus des zweijährigen Partnerprogramms liege auf der wirtschaftlichen Entwicklung der Fachgeschäfte. Das Projekt verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und basiert auf den APUC-Schritten: Analyse, Positionierung, Umsetzung und Coaching. Dabei können die Teilnehmer auf ein Maßnahmen-Portfolio bewährter Leistungen von Essilor, Brillen-Profi sowie to.eyes zurückgreifen.
Anzeige
Kernbestandteile des Leistungspakets seien unter anderem Image-Analysen, Vor-Ort-Beratungen und Workshops zu Strategie und Positionierung. Leistungen wie Kundenstrukturanalyse und Jahreswerbeplanung (to.eyes) sowie monatliche Kundenzufriedenheitsanalysen und regelmäßige Fortschrittskontrollen mit individuellem Coaching (Brillen-Profi) rundeten das Partnerprogramm ab. Die Teilnahme am Drive-to-Store-Modell von Essilor ist optional.
Das Partnerprojekt „4success“ werde überwiegend von Essilor und Brillen-Profi finanziert. Der Wert des Leistungspakets (für zwei Jahre) betrage pro Teilnehmer rund 10.000 Euro.
Teilnahmebedingungen: Das Partnerprojekt „4success“ ist für mittelständische Augenoptiker offen, die mit Essilor als Glaspartner zusammenarbeiten und Brillen-Profi-Mitglied sind. Die Projekt-Laufzeit beträgt zwei Jahre. Die Teilnehmerzahl ist limitiert.