(Ratingen) – Optics Network hat mit Sehenswert, Marketing-Gemeinschaft im Bereich Kontaktlinsen, eine Kooperation vereinbart. Damit stehe ab sofort allen ON-Partnern ein deutlich breiteres und tieferes Kontaktlinsen-Sortiment als bislang mit starken Eigenmarken-Linien zur Verfügung.
Vor dem Hintergrund einer stetig voranschreitenden Konzentration auf Herstellerseite stärke die Zusammenarbeit der Kooperationen die Chancen von inhabergeführten Augenoptik-Fachgeschäften nachhaltig. Durch die Bündelung im Einkauf könnten ON-Partner ihr Kontaktlinsen-Geschäft mit dem Sehenswert-Sortiment auf eine ganz neue Umsatz-Ebene stellen.
Anzeige
Dabei spielten die vier verschiedenen Eigenmarken-Linien von Alcon, B&L, Cooper und Menicon eine zentrale Rolle. Ergänzt würden die Linien durch ein breites Pflegemittel-Sortiment, das ebenfalls unter Eigenlabel angeboten wird.
Eine klare Profilierung gegenüber Ketten und Online-Händlern sei damit besser und umsatzstärker möglich, als das bislang der Fall war. Hinzu komme das Netzwerk der Kontaktlinsen-Spezialisten innerhalb der Sehenswert-Gruppe, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Optics Network: Kontaktlinsen-Geschäft neu aufstellen
„Ich freue mich über unsere neue Partnerschaft mit Sehenswert“, so ON-Geschäftsführer Ralf Mackensen. „Damit bieten wir unseren Partnern die Möglichkeit, ihr individuelles Kontaktlinsen-Geschäft ganz neu aufzustellen. Und das ohne große Umstellungen und ohne besondere administrative Aufwendungen.“
Auch Sehenswert-Geschäftsführer Jürgen Groß sieht viele positive Aspekte. „Ich bin gespannt auf die Anforderungen unserer neuen Profi-Partner von Optics Network. Und kann allen eine völlig unkomplizierte, ganz auf die tägliche Praxis ausgerichtete Zusammenarbeit versprechen.“