Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Branche
Portraits
Seite 12
Portraits
Christian Tannek von Optik Tannek in Dachau
Als Augenoptiker ab ins Kloster: Mehr Werte, Ziele, Visionen
Man kann Augenoptiker beim Altbekannten bleiben oder neu- und querdenken. Querdenker stellen vermeintlich Selbstverständliches infrage und suchen neue Lösungen. In lockerer Folge stellt eyebizz Querdenker vor, die für die augenoptische Branche interessant sind. Diesmal ist es Christian Tannek von Optik Tannek in Dachau.
Weiterlesen
Serie: 40 Talente unter 40
Ilka Schnelle: Die Himmelsstürmerin
Weil ihr bei ihrem Hobby Segelkunstflug bei bestimmten Flugmanövern die Sonnenbrille von der Nase fiel, erfand Ilka Schnelle (34) vor zwei Jahren ein eigenes Konzept. Die Designerin kombinierte ein Sonnen-Shield-Mittelteil mit einer Art Bandana, wobei kurze Bügel im Stoff stecken und das Shield fixieren.
Weiterlesen
Serie: 40 Talente unter 40
Philip Reuter: Der Quereinsteiger
Wenn ein Journalist einen erfolgreichen Augenoptiker interviewt, dabei aber an Golf, Rocklegende Alice Cooper und Filmschönheit Corinna Harfouch nicht vorbeikommt, dann ist das außergewöhnlich, oder? Die Story von Quereinsteiger Philip Reuter beginnt im Netz.
Weiterlesen
Anzeige
Serie: 40 Talente unter 40
Carolin Truckenbrod: Die Eigenständige
Gerade erst 30 Jahre alt geworden hat Carolin Truckenbrod sich seit 2013 als selbstständige Optometristin bei Augenoptik Truckenbrod in Leipzig und Referentin längst einen eigenen Platz in der Branche erarbeitet. Die Tochter von ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod hat nach dem Studium an der FH Ostfalia bei Barnard-Levit Optometrists in London gearbeitet und parallel ein Masterstudium am UCL absolviert.
Weiterlesen
Serie: 40 Talente unter 40
Christian Puzik: Der Holzfreund
In der heimischen Werkstatt konstruierte Christian Puzik seine erste Sonnenbrille aus Holz und wurde so zum Produktdesigner. Gemeinsam mit seinem Studienkollegen Tobias Martin gründete er 2013 Stadtholz und designt neben Brillen Holzuhren sowie Fliegen und Handyhüllen, ebenfalls aus Holz.
Weiterlesen
Serie: 40 Talente unter 40
Benjamin Heirich: Der Bauhauser
Der gebürtige Augsburger Benjamin Heirich wirkt mit seinem markanten Profil ein bisschen italienisch. Die Lockerheit kann täuschen, denn der Mann weiß, wovon er spricht, wenn er selbstbewusst auf hohe Maßstäbe setzt: Zum Beispiel auf die Bauhaus-verbundenen „Gmündener Shades of Grey“. eyebizz sprach mit Design Lead Benjamin Heirich, der für Rodenstock Gas gibt.
Weiterlesen
Erfolgsrezept von Kraft Augenoptik Stuttgart, Teil 1
Unternehmenskonzept: Über Bohemian Rapsody zum Lieblingskunden
In einer dreiteiligen Serie schildern Jonathan Volz und Tino Rathmann von der Unternehmensberatung Vi-arise, wie sie beim Unternehmenskonzept von Kraft Augenoptik vorgegangen sind, und was andere Augenoptiker daraus lernen können. Thema des ersten Teils: die strategische Basis. Wie kommt man zum stimmigen Unternehmenskonzept, wer sind die Zielgruppen und welche Auswirkungen hat dies?
Weiterlesen
Anzeige
Ines Kramer und David Gerlach
draeger + heerhorst: Doppelspitze in Duderstadt
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedliche Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen erstaunlich andere Wege, mit Mut zum Risiko. Solche Unternehmerpersönlichkeiten portraitiert eyebizz in jeder Ausgabe. Erfahren Sie mehr über Ines Kramer und David Gerlach, draeger + heerhorst, Duderstadt.
Weiterlesen
Marken-Portrait
Lunetterie Générale: Die Brillen des Rocketman
Es gibt keine Zufälle. So ist es auch kein Zufall, dass Taron Egerton – der 29-jährige Schauspieler, der derzeit im Auftrag von Elton John seine Performance in „Rocket Man“ gibt, sich mit einer Brille aus dem kanadischen Hause Lunetterie Générale schmückt. Die Kreationen des jungen Unternehmens passen schon jetzt auf die Nasen von Prominenz und stilbewusster Klientel.
Weiterlesen
Brillen-Lizenzpartnerschaft mit Eschenbach Optik
Der Mini – die Maxi-Story
Die Beatles mochten ihn, Mister Bean wurde mit ihm berühmt: mit dem charakterstarken Raumwunder auf vier Rädern. 60 Jahre ist es her, dass der rundgelutschte Quader auf die Straße kam. Die große Geschichte des kleinen Flitzers wird jetzt auch in der Augenoptik fortgeschrieben, weil Eschenbach Optik im vergangenen Jahr die Lizenzpartnerschaft für Mini übernommen hat.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Stoffels Optik: Swiss made Eyewear aus dem Zunfthaus
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedliche Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen erstaunlich andere Wege, mit Mut zum Risiko. Solche Unternehmerpersönlichkeiten portraitiert eyebizz in jeder Ausgabe. Erfahren Sie mehr über Michael Stoffels, Stoffels Optik, Zürich.
Weiterlesen
Designer-Portrait
Manufaktur-Brillen von Resch: Maßgefertigt statt von der Stange
In seiner Werkstatt fertigt der Lüneburger Augenoptiker Peter Resch Brillenfassungen aus Carbon nach individuellen Kunden-Wünschen. Sein Konzept vom maßgeschneiderten Brillen-Design bei „Resch. Manufaktur-Sehen“ zeigt, wie sich Augenoptiker unabhängig von Filialisten und Online-Handel positionieren können. Kürzlich gab’s dafür sogar den Staatspreis „Erfolgsfaktor Design“ des Landes Niedersachsen.
Weiterlesen
Unternehmens-Portrait
WestGroupe: Meilensteine eines kanadischen Familienunternehmens
Kanada, das ist für viele ein Sehnsuchtsort. Endlose Wälder, unberührte Natur sind wohl die ersten Assoziationen. eyebizz nähert sich der kanadischen WestGroupe mit Sitz in Quebec. Hier haben die Geschwister Michael als President und Beverly Suliteanu als Vice-President das Ruder des Familienunternehmens in ihren Händen.
Weiterlesen
Portrait
Mister Spex: Transparenz von Bochum bis Berlin
Viele Augenoptiker machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen erstaunlich andere Wege, mit Mut zum Risiko. Solche Unternehmer-Persönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Erfahren Sie mehr über Jens-Peter Klatt, Vice President Multichannel Mister Spex, Ruhr Park, Bochum.
Weiterlesen
Marken-Portrait
Sea2see Eyewear: Statement für saubere Ozeane
Acht Millionen Tonnen Plastikmüll gelangen jedes Jahr in die Weltmeere. Für François van den Abeele ein unhaltbarer Zustand: Die Brillen seiner jungen Firma Sea2see werden aus 100 Prozent recyceltem Plastikmüll hergestellt, der aus dem Meer gefischt wurde
Weiterlesen
Augenoptiker-Porträt: Michael Ledermann, Berlin
Jeden Morgen hungrig aufstehen, jagen müssen
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege, mit Mut zum Risiko und dem Willen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Dieses Mal ist es Michael Ledermann aus Berlin und sein Fachgeschäft „Brille 54“….
Weiterlesen
«
1
…
9
10
11
12