Pro Optik wird in diesem Jahr 33 Jahre alt und weiter umgebaut: Die Optikkette überarbeitet ihr Corporate Design, um den zahlreichen Einzelmarken ein einheitliches Markendach zu verleihen. Außerdem wurde die Akademie umbenannt und mit Dr. Gerd Kaufmann ein neuer CFO verpflichtet.
Das neue Logo von Pro Optik ist ein Re-Design der bestehenden Wort-Bild-Marke und setzt ganz auf die Erkennungsfarbe Orange. Alle Untermarken des Unternehmens, wie das Pro Optik Hörzentrum oder das neue interne Veranstaltungsformat „The brain“ wurden in ein Gesamtkonzept eingebracht. Die neue Wortmarke wird nun sukzessive in allen Fachgeschäften und Touchpoints umgestellt.
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„Mit dem neuen Corporate Design wollen wir unsere Markenidentität beibehalten, die Marke aber gleichzeitig etwas wertiger, moderner und frischer machen“, beschreibt CEO Micha S. Siebenhandl die Motivation zum Re-Design. Entwickelt wurde das neue Corporate Design von der Agentur Stern aus Wiesbaden, die das Unternehmen im Bereich Imagekommunikation und PR unterstützt.
Das interne Aus-, Weiter- und Fortbildungsinstitut, 2002 gegründet, wird nun umbenannt in „Pro Optik Campus“, um dem Gedanken des gemeinsamen Lernens und Vernetzens unter den Mitarbeitern noch stärker Ausdruck zu verleihen.
Neuer CFO bei Pro Optik
Die Optikgruppe Pro Optik hat zum 1. Oktober einen neuen CFO verpflichtet: Dr. Gerd Kaufmann. Der promovierte Wirtschaftsexperte wird alle strategischen und operativen Finanzaktivitäten des expandierenden Unternehmens verantworten.
Der 45-jährige Topmanager blickt auf eine illustre Karriere in der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfung zurück. Darüber hinaus verantwortete er in mehreren Führungspositionen die Professionalisierung und das Wachstum von Handels- und Industrieunternehmen.